Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Le Mans
  4. /
  5. 24h Le Mans
  6. /
  7. News
Werbung
Aston Martin will Le Mans-Gesamtsieg
Die englische Nobelmarke kehrt mit einem neuen Fahrzeug zum Klassiker an die Sarthe zurück.
24h Le Mans
Werbung
Werbung
Nach mehr halbherzigen Versuchen in den drei letzten Jahren wird Aston Martin Racing für die 24h von Le Mans 2011 ein neues Fahrzeug bauen. Bei Anwesenheit der gesamten ACO-Führung sagte AMR-Chef David Richards heute in Silverstone: "Der ACO hat im Reglement die Gleichstellung von Dieseln und Benzinern verankert und wird alles tun, dass beide Technologien gleiche Chancen auf den Sieg haben. Das hat uns zu der Entscheidung bewegt, ein neues Auto zu bauen, um als kleiner Hersteller gegen die grossen Marken Audi und Peugeot anzutreten."
Werbung
Werbung
Im nächsten Jahr soll es einen Werkseinsatz in Le Mans mit zwei Wagen geben, ein drittes Auto ist nicht unmöglich. Fünf der sechs geplanten Chassis will AMR verkaufen, diese können dann aber wie in der Gegenwart auch vom Werksteam eingesetzt werden. Der Wagen wird ein komplett in Eigenregie entwickelter, offener Prototyp sein, der von einem Benzin-Motor angetrieben wird. Mehr Einzelheiten waren nicht zu entlocken. Stefan Mücke freut sich jedenfalls schon jetzt auf viele Tests im Frühjahr 2011.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • 24h Le Mans
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien