Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Britische Superbike-Meisterschaft
  6. /
  7. News
Werbung
BSB in Silverstone: Sykes und Haslam enttäuschen
Glenn Irwin ist der glückliche Sieger der beiden ersten Rennen der British Superbikes auf dem nationalen Kurs in Silverstone. Der Honda-Star setzte sich am Samstag und Sonntag gegen Kyle Ryde (Yamaha) durch.
Britische Superbike-Meisterschaft
Im Artikel erwähnt






Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der aktuelle British Superbike-Champion Tarran Mackenzie wollte in diesem Jahr so richtig durchstarten. Neben der angepeilten erfolgreichen Titelverteidigung war auch bereits am kommenden Wochenende ein Gaststart in der Superbike-WM auf dem TT-Circuit in Assen geplant. Der Schotte hatte in der Vorsaison jedoch zweimal Pech und so setzte ihn ein schwerer Sturz beim BSB-Test in Silverstone vor einer Woche außer Gefecht. Der Yamaha-Pilot wird die Wildcard später nachholen.
Werbung
Werbung
Im Qualifying zum ersten BSB-Lauf in Silverstone setzte sich Honda-Pilot Glenn Irwin gleich in Szene. Der Engländer fuhr schneller als Kyle Ryde und Bradley Ray (beide Yamaha) und er holte sich damit die Pole-Position. Die ehemaligen Superbike-WM-Piloten Leon Haslam (Kawasaki) und Tom Sykes holten die Startplätze 5 und 12. Rennen 1 am Samstagnachmittag wurde zu einem spannenden Dreikampf um die Spitzenposition. Irwin kämpfte mit den beiden Yamaha-Fahrern Ryde und Ray bis zur letzten Kurve. Am Ende gewann der Honda-Pilot mit einer Zehntelsekunde vor Ryde. Bradley Ray komplettierte die Top-3. Rory Skinner (Kawasaki) und Jason O’Halloran landeten auf den Plätzen 4 und 5. Ducati-Fahrer Tom Sykes verlor auf Rang 12 mehr als 13 Sekunden auf den Sieger, Haslam musste das Rennen vorzeitig aufgeben. Das zweite Rennen begann mit der Führung von Yamaha-Fahrer Bradley Ray. Der Engländer kontrollierte das Rennen, bis Tom Sykes in Runde 3 stürzte und Chrissy Rouse nicht mehr ausweichen konnte. Anschließend neutralisierte das Safety-Car das Feld und nach dem Neustart war es erneut Ray, der die Pace machte. In Runde 21 stürzte er jedoch in Führung liegend.
Werbung
Werbung
Der Sieg im zweiten Rennen ging erneut an Honda-Pilot Irwin. Er hatte am Ende einen hauchdünnen Vorsprung von 0,079 Sekunden auf Kyle Ryde, der erneut Zweiter wurde. Platz 3 schnappte sich Kawasaki-Fahrer Rory Skinner. Leon Haslam landete als 15. Noch knapp in den Punkten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Ergebnis Rennen 1:
1. Glenn Irwin, Honda 2. Kyle Ryde, Yamaha 3. Bradley Ray, Yamaha 4. Rory Skinner, Kawasaki 5. Jason O’Halloran, Yamaha 6. Andrew Irwin, BMW Ergebnis Rennen 2:
Werbung
Werbung
1. Glenn Irwin, Honda 2. Kyle Ryde, Yamaha 3. Rory Skinner, Kawasaki 4. Lee Jackson, Kawasaki 5. Andrew Irwin, BMW 6. Jason O’Halloran, Yamaha BSB-Stand: 1. G. Irwin, 50 Punkte 2. Ryde, 40 3. Skinner, 29 4. O’Halloran, 21 5. A. Irwin, 21 6. Lee Jackson, 20
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Britische Superbike-Meisterschaft
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien