Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
DTM-Coup: Andrea Dovizioso macht als Gaststarter mit
Das ist ein echter Coup: MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso macht in der DTM als Gaststarter mit. Der Italiener sitzt in Misano in einem Audi RS 5 DTM.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die DTM wartete bereits 2018 mit interessanten Gaststartern auf. Das geht 2019 nahtlos weiter. Denn Audi packt jetzt den ersten Knaller aus: MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso mischt am dritten DTM-Rennwochenende in Misano (7.-9. Juni) als 19. Mann in einem Audi RS 5 DTM mit. Das berichtet die Bild. Audi soll den Coup am heutigen Mittwoch offiziell bestätigen.
Werbung
Werbung
Der 33-Jährige bereitet sich bereits mit Testfahrten auf den Einsatz bei seinem Heimrennen an der Adriaküste vor. Erste Runden in dem 610-PS-Boliden absolvierte der Ducati-Pilot am Dienstag auf der Audi-Teststrecke in Neuburg. Hilfe bekam er dabei von Audi-Pilot Nico Müller. Am 22./23. Mai soll Dovizioso den nächsten Test absolvieren, dann in Misano. Wie die Bild weiter berichtet, bemühte sich die DTM wohl auch um Superstar Valentino Rossi, offenbar hat aber Yamaha einen Gaststart (noch) verhindert. Die DTM hat in der vergangenen Saison die Gaststarter wieder eingeführt. Dabei bringt jeder Hersteller im Laufe der Saison einen prominenten Fahrer an den Start, der dann alle Sessions und die Rennen mitmacht, allerdings außerhalb der Wertung.
Werbung
Werbung
Den Anfang hatte 2018 beim Auftakt in Hockenheim Audi-Legende Mattias Ekström gemacht, der damals seinen offiziellen Abschied feierte.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
BMW gelang im vergangenen Jahr ein besonderer Coup, als die Münchner Alessandro Zanardi in Misano an den Start brachten. Der beinamputierte Italiener holte im zweiten Rennen sensationell den fünften Platz.
Mercedes setzte schließlich in Spielberg Rallye-König Sebastien Ogier, Ehemann von Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser, hinter das Steuer des Mercedes C 63 DTM.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien