Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

DTM: Platz am Abt-Kommandostand für #Wirfuerdieeifel

Wer etwas Gutes tun will, kann das jetzt mit einem besonderen Erlebnis verbinden: Das Team Abt Sportsline macht am Kommandostand bei einem der kommenden Rennen Platz für einen Höchstbietenden.

DTM

Werbung

Werbung

Die DTM-Familie spendet fleißig für die Opfer der Flutkatastrophe in der Eifel: Am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring kam durch die DTM-Organisation ITR und deren Partner Autohero, AvD, Dekra, MediaMarkt, Ravenol, Remus, Sport Signage und TV Skyline bei der Spendengala von DTM-TV-Partner SAT.1 ein Scheck in Höhe von 100.000 Euro zusammen.

Werbung

Werbung

Insgesamt hat SAT.1 im Bündnis mit der deutschen Hilfsorganisation "Aktion Deutschland Hilft" die fantastische Spendensumme von 31.155.430 Euro gesammelt.

Auch die Teams helfen mit. So hat Abt Sportsline nun eine Aktion gestartet, bei der ein Platz am Kommandostand der Traditionsmannschaft versteigert wird. Die Aktion läuft bis zum 6. August.

"Als teilnehmendes Team bei der DTM von ihrer Geburtsstunde an, sind wir seit Jahrzehnten Gast am Nürburgring in der Eifel. Nicht zuletzt deshalb gehen die Ereignisse in der Region auch an uns nicht spurlos vorbei", heißt es auf der Abt-Webseite: "So ist es uns ein besonderes Anliegen, die Bewohner der Eifel gemeinsam mit Ihnen beim Wiederaufbau der zerstörten Orte zu unterstützen und uns der Aktion "#wirfuerdieeifel" des DMSB (Dachverband der deutschen Motorsportler) anzuschließen."

Werbung

Werbung

Neben dem Platz am Kommandostand an einem Renntagder Wahl gibt es ein "Meet & Greet" mit den Fahrern Kelvin van der Linde, Mike Rockenfeller und Sophia Flörsch sowie einen exklusiven Blick hinter die Kulissen mit Aufenthalt in der Boxengasse.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen gibt es unter. https://www.abt-sportsline.de/spenden-auktion.

Das aktuelle Gebot steht bei 2500 Euro.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

160

2

Thomas Preining

Manthey

159

3

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

139

4

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

136

5

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

135

6

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

127

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

108

8

Ben Dörr

Dörr Motorsport

92

9

Luca Engstler

Red Bull Team ABT

88

10

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

83

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  3. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  4. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien