Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Austin-Quali wieder verschoben: Worauf wartet FIA?

Zum vierten Mal hat die FIA nun den Beginn des Abschlusstrainings verschoben – es regnet einfach viel zu stark. Wieso bricht der Autoverband die Übung nicht endlich ab?

Formel 1

Werbung

Werbung

Da glaubten wir schon, wir fahren jetzt alle nach Hause an diesem misslichen Tag am Circuit of the Americas: Die berühmten gelben Schulbusse der Amerikaner sammelten die Streckenposten ein. Und ohne Streckenposten gibt es genau so kein Training wie es keinen Betrieb ohne Rettungsheli gibt. Oder ohne Fahrer.

Werbung

Werbung

Aber Formel-1-Starter Charlie Whiting widersprach: Nein, es ging nur darum, den bis auf die Unterhosen durchnässten Streckenposten die Möglichkeit zu geben, etwas trocken zu werden.

Viele sagen ja: Der Formel 1 ist der Humor verloren gegangen, alles sei viel zu professionell geworden.

Nun, offenbar genügt ein wenig Regen, um das Lachen zurück in die Gesichter der Menschen zu bringen.

Werbung

Werbung

Niemand kann jedenfalls den Mitgliedern des Formel-1-Zirkus einen Vorwurf machen, nichts zur Unterhaltung der tapferen Fans zu tun, die Wind und Regen trotzten.

Die Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat zeigten ein flottes Tänzchen.

Die Williams-Mechaniker setzten sich zu Boden und simulierten die einheitlichen Bewegungsabläufe eines Ruder-Achters.

Bei Force India bewies ein Schrauber, dass er nicht nur mit seinen Händen besonders begabt ist, sondern auch als Brakedancer.

Werbung

Werbung

Sauber zimmerte ein Behelfsmotorboot, damit wenigstens jemand endlich mal in die Boxengasse rausfuhr.

Bei Toro Rosso schnappten sich Carlos Sainz senior und Jos Verstappen einige Mechaniker-Overalls und setzten die Helme ihrer Söhne Carlos und Max auf – um sich dann in die Autos zu setzen. Leider liess keiner die Motoren ihrer Renner an!

Danach vertrieben sich Carlos und Max dann die Zeit damit, Red-Bull-Büchsen umzukugeln.

Nico Rosberg zeigte sich in der Boxengasse als Fussballjongleur.

Werbung

Werbung

Um 14.20 Uhr Lokalzeit wurde das Training zum dritten Mal in Folge um 30 Minuten verzögert. Formel-1-Starter Charlie Whiting ist noch immer der Hoffnung, dass sich die Verhältnisse verbessern.

Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle: "Das kann ich nicht ganz nachvollziehen – es ist so viel stehendes Wasser auf und neben der Bahn, selbst wenn der Regen nun aufhören würde, wäre ans Fahren schwerlich zu denken."

FIA-Sprecher Matteo Bonciani: "Wir warten noch immer darauf, dass eine Wetterberuhigung kommt, wir könnten theoretisch noch mehr als eine Stunde lang warten. Dann hätten wir ein so lässiges Training wie heute Morgen. Dieser Möglichkeit wollen wir uns nicht verschliessen."

Kurz vor 22.00 Uhr europäischer Zeit (= 15.00 in Texas) kam die nächste Verschiebung um 30 Minuten ...

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien