Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Caterham: 1 Million bis zum ersten Training gesucht
Die Fans des Caterham-Teams haben genug Geld gespendet, um der insolventen Mannschaft die Reise zum letzten Rennen des Jahres zu ermöglichen. Die GP-Teilnahme soll beim Verkauf des Teams ein Trumpf werden.
Formel 1
Werbung
Werbung
Totgesagte leben länger – nach zwei Grands Prix ohne die grünen Renner des Caterham-Teams kehrt die britische Mannschaft in Abu Dhabi fürs Saisonfinale. Das Comeback möglich gemacht haben auch die Fans, die auf der Crowdfunding-Plattform Crowdcube Geld gespendet haben, um Caterham den Start im Wüstenstaat zu ermöglichen.
Werbung
Werbung
Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell von Smith & Williamson ist hocherfreut: "Wir haben uns ein hohes Ziel gesetzt. Das war es definitiv wert! In nur einer Woche haben die Fans das Unmögliche möglich gemacht. Wir haben gewusst, dass ein Start in Abu Dhabi die bestmögliche Art ist, möglichen Käufern zu zeigen, dass das Team noch immer am Leben ist. Dass die Fans ein Team so wieder auf die Strecke bringen, wird in die Geschichte der Formel 1 eingehen." Beim Crowdfunding wurde zwar das ursprünglich angestrebte Ziel von 2,35 Millionen Pfund um rund eine Million verfehlt. Aber da Caterham nun das Finale sicher fahren wird, sollen weitere Geldgeber bis zum ersten freien Training in sieben Tagen dazugewonnen werden können. Geld mitbringen wird bestimmt auch einer der beiden Fahrer: Denn der bisherige Stammpilot Marcus Ericsson beendete diese Woche alle geschäftlichen Beziehungen zu seinem bisherigen Arbeitgeber. Dass Caterham die Deadline für den Frachttransport nach Abu Dhabi einhalten kann, hat sich schon Stunden vor der offiziellen Verkündung abgezeichnet. O'Connell verriet den Kollegen der Nachrichtenagentur Reuters: "Ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass wir die Reise unternehmen werden."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien