Caterham hofft weiter: Gespräche werden fortgeführt
Ein Weihnachtsgeschenk in Form der Rettung des F1-Rennstalls gibt es nicht. Die Gespräche mit den Kaufinteressenten werden jedoch fortgeführt.
Die Rettungsversuche bei Caterham gehen weiter: Seit Wochen verhandelt der Insolvenzverwalter um die Zukunft des Formel-1-Rennstalls und gab sich stets zuversichtlich, was eine mögliche Rettung des insolventen Teams angeht. Nun müssen die Verantwortlichen erneut vertrösten, eine Entscheidung, wie zunächst erhofft, gab es wieder nicht. Doch der Optimismus nach einem Treffen am Montag bleibt.
"Unser Dialog mit den Kaufinteressenten wird bis in neue Jahr fortgesetzt. Wir sind den Gläubigern für die Unterstützung unserer Strategie und Arbeit sehr dankbar. Wir bleiben hoffnungsvoll, dass Caterham gerettet werden kann und 2015 in Melbourne in der Startaufstellung steht", sagte Insolvenzverwalter Henry Shinners Sky. Caterham musste im Oktober Insolvenz anmelden und konnte in den USA und Brasilien nicht teilnehmen.
Durch zahlreiche Unterstützer und einer Crowdfunding-Aktion, bei der am Ende 2,4 Millionen Pfund (rund 3 Millionen Euro) gesammelt werden konnten, gelang es jedoch, zumindest beim Finale in Abu Dhabi an den Start zu gehen.
Einem Dokument zufolge hat sich mittlerweile die stolze Summe von 17,7 Millionen Pfund (rund 22,6 Millionen Euro) an Schulden angehäuft. Der Saisonauftakt steigt am 15. März in Australien.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach