Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ferrari in Barcelona: Hamilton schneller als Leclerc!
​Ferrari testet erneut auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, mit Lewis Hamilton und Charles Leclerc, und an der Seite von McLarne. Es geht um Pirelli-Tests für 2026. Hamilton ist dabei schneller als Leclerc.
Formel 1
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya heulen wieder die Motoren, am 4. Februar standen im Einsatz: Ferrari, McLaren und Alpine.
Werbung
Werbung
Bemerkenswert: Lewis Hamilton sass dabei erstmals im Ferrari SF-24 der vergangenen GP-Saison und nicht im 2023er Auto wie bei Tests in Fiorano und ebenfalls Barcelona zuvor. Eine Woche nach Hamiltons erstem Unfall mit Ferrari setzte der erfolgreichste Formel-1-Rennstall die Arbeit in Katalonien fort, um mit einem umgebauten 2024er Rennwagen Pirelli-Reifen für die Saison 2026 zu erproben. Zu diesem Test hatte Formel-1-Alleinausrüster Pirelli auch McLaren eingeladen. Zwei Tage lang tüftelt das Mailänder Traditionsunternehmen an Konstruktionen und Mischungen für die GP-Saison 2026, wenn die Königsklasse ein neues Reglement erhält (kompaktere Autos, veränderter Motor). Schwerpunkt am ersten Tag: harte Mischungen der Typen C1, C2 und C3. McLaren-Fahrer Lando Norris fuhr gemäss Pirelli dabei mit 1:15,215 min die schnellste Zeit des Tages, der Engländer absolvierte 159 Runden im McLaren MCL60 aus dem Jahr 2023. Der nächste auf der Rangliste war Hamilton, der nach 87 Runden eine Bestzeit von 1:15,930 min erzielte. Hamilton war der schnellere der beiden Ferrari-Piloten, was aufgrund der Verwendung unterschiedlicher Mischungen wenig aussagekräftig ist, dem Ego aber gewiss nicht schaden kann. Leclerc schaffte 86 Runden, mit 1:16,060 min als schnellste Zeit. Ferrari hatte auch einen SF-23 auf der Bahn, um die nach Hamiltons Unfall verlorene Testzeit gutzumachen. Ferrari teilte die Arbeit so auf: am Morgen Hamilton im SF-24, der Brite am Nachmittag dann im SF-23; beim Monegassen Leclerc war es genau umgekehrt. Es gab dieses Mal keine Zwischenfälle. Auch Alpine war auf der Bahn – mit einem in schwarz gehaltenen 2023er Rennwagen des Typs A523 für den Australier Jack Doohan.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien