Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Lawrence Stroll: «Das ist erst der Anfang»
Mit dem Aston Martin F1 Team hat sich Lawrence Stroll einen langgehegten Traum erfüllt. Der kanadische Milliardär verfolgt ehrgeizige Ziele, wie er an der Präsentation des AMR21 verriet.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Für das Team aus Silverstone bricht in diesem Jahr eine neue Ära an. Der Rennstall, der jahrelang unter dem Namen Force India und zuletzt als Racing Point in der Formel 1 antrat, hat sich für die Saison 2021 neu aufgestellt und kämpft künftig unter der Kult-Marke Aston Martin in neuen Farben und mit dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel an Bord um Ruhm, Ehre und WM-Punkte.
Werbung
Werbung
Der Mann hinter dem Wandel, Lawrence Stroll, will mit seiner Mannschaft an die Spitze der Königsklasse vorstossen. Daran liess der Mode-Milliardär, der seinen Sohn Lance im zweiten Auto neben dem Heppenheimer Gas geben lässt, keinen Zweifel. Bei der Vorstellung des AMR21 erklärte er: "Von diesem Tag habe ich schon sehr lange geträumt. Ich war schon immer ein Auto-Typ, seit ich ein Kind war." "Ich habe auch immer den Rennsport geliebt. Mein erster Traum war es, ein Formel-1-Team zu besitzen. Mein zweiter Traum war es, eine Mehrheitsbeteiligung an Aston Martin Lagonda zu erwerben. Heute geht es um die Verschmelzung dieser beiden Träume. Heute geht es also, wie gesagt, um Träume, und es zeigt, dass Träume wirklich wahr werden können, in Form unseres neuen AMR21", erzählte der clevere Geschäftsmann. Und der 61-Jährige stellte selbstbewusst klar: "Das ist erst der Anfang. Das Team drängt nach vorne, und unsere Ambitionen sind grenzenlos. Wir haben jetzt die Voraussetzungen, die Leute und die Partner, um echte Fortschritte zu machen."
Werbung
Werbung
Dabei vertraut er auf die Arbeit der rund 500 Mitarbeiter, die unter der Leitung von Teamchef Otmar Szafnauer und Technikchef Andy Green die ehrgeizigen Ziele erreichen sollen. "Ich glaube fest daran, dass wir mit Sebastian und Lance die perfekte Mischung aus Erfahrung und Jugend haben. Jedes einzelne Teammitglied wird von unbändigem Ehrgeiz und unerschütterlicher Hingabe angetrieben. Es ist berauschend, das zu sehen – und zu spüren", schwärmte Stroll mit Blick auf seine Mannschaft.
Provisorischer Formel-1-Kalender 2021
Präsentationen 10. März: Ferrari Auto (Internet) Wintertests 12.–14. März in Sakhir, Bahrain
Werbung
Werbung
Saison 28. März: Sakhir, Bahrain 18. April: Imola, Italien 02. Mai: Portimão, Portugal 09. Mai: Barcelona, Spanien 23. Mai: Monte Carlo, Monaco 06. Juni: Baku, Aserbaidschan 13. Juni: Montreal, Kanada 27. Juni: Le Castellet, Frankreich 04. Juli: Spielberg, Österreich 18. Juli: Silverstone, Grossbritannien 01. August: Budapest, Ungarn 29. August: Spa, Belgien 05. September: Zandvoort, Niederlande 12. September: Monza, Italien 26. September: Sotschi, Russland 03. Oktober: Singapur, Singapur 10. Oktober: Suzuka, Japan 24. Oktober: Austin, USA 31. Oktober: Mexiko-Stadt, Mexiko 07. November: São Paulo, Brasilien 21. November: Melbourne, Australien 05. Dezember: Dschidda, Saudi-Arabien 12. Dezember: Yas Marina, Abu Dhabi
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien