Lewis Hamilton: «Das kommt in den verdammten Mülleimer»
Lewis Hamilton zeigte in Abu Dhabi eine starke Aufholjagd. Es war der Abschluss einer harten ersten Saison mit Ferrari. Entsprechend gross ist seine Vorfreude auf die Winterpause.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Lewis Hamilton musste in Abu Dhabi nach einem erneuten Q1-Aus von Startplatz 16 ins letzte Rennen der Saison starten. Der Ferrari-Superstar, der in diesem Jahr seine erste Saison in Maranello-Rot bestritten hat, liess sich davon nicht entmutigen – im Gegenteil: Er zeigte eine starke Aufholjagd, die mit dem achten Platz und vier WM-Punkten belohnt wurde.
Werbung
Werbung
Damit schloss der siebenfache Weltmeister die WM als Gesamtsechster ab, erstmals in seiner Formel-1-Karriere blieb er ohne Top-3-Ergebnis. Nur sechs Punkte trennen ihn von seinem Rookie-Nachfolger Kimi Antonelli, der im Mercedes 150 WM-Zähler sammeln konnte. Sein Stallgefährte Charles Leclerc klassierte sich als Fünfter zwar direkt vor Hamilton, mit 242 WM-Punkten und sieben Podestplätzen war der Monegasse aber deutlich erfolgreicher. Hamilton gestand nach dem Aussteigen: «Jetzt gerade freue ich mich nur noch auf die Pause. Ich will einfach abschalten und mit niemandem sprechen. Diesen Winter wird mich niemand erreichen können. Ich werde mein Handy nicht bei mir tragen. Darauf freue ich mich. Einfach komplett von der Matrix abgekoppelt zu sein.»
Er habe diesen Ansatz noch nie verfolgt, verriet der 40-Jährige auf die entsprechende Nachfrage. «Nicht wirklich, das würde ich nicht sagen», winkte er ab. Ich hatte es eigentlich generell immer dabei. Aber das kommt diesmal in den verdammten Mülleimer.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen
Themen
Formel 1
Ergebnisse
WM-Stand
ErgebnisseVoller Stand
3. Qualifying
Rennen
Startaufstellung
2. Qualifying
1. Qualifying
3. Freies Training
2. Freies Training
1. Freies Training
Pos
Fahrer
Fahrer
Team
Start Nr
Runden
Zeit
01
Max VerstappenOracle Red Bull Racing
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
1
6
1:22,207
02
Lando NorrisMcLaren Formula 1 Team
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
4
6
+0,201
03
Oscar PiastriMcLaren Formula 1 Team
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
81
6
+0,230
04
George RussellMercedes-AMG Petronas Formula One Team
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
6
+0,438
05
Charles LeclercScuderia Ferrari HP
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
16
6
+0,523
06
Fernando AlonsoAston Martin Aramco Formula One Team
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
14
6
+0,695
07
Gabriel BortoletoStake F1 Team Kick Sauber
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
5
6
+0,697
08
Esteban OconMoneyGram Haas F1 Team
Esteban Ocon
MoneyGram Haas F1 Team
31
6
+0,706
09
Isack HadjarVisa Cash App Racing Bulls Formula One Team
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.