Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem Besuch von Kimi Räikkönen in der Fabrik des Renault-Teams in Enstone äusserte sich der Teambesitzer Gerard López (Genii Capital) über seinen prominenten Neuzugang.
Werbung
Werbung
"Es war ein guter Besuch", sagt der Finanzmann, "es war richtig, Kimi jetzt in die Fabrik zu holen. Ganz gleich wie gut ein Auto ist, man braucht einen guten Fahrer. Kimi hat bewiesen, dass er einer der Schnellsten ist. Und er ist immer noch auf der Höhe seines Könnens. Was seine Motivation angeht, so denke ich, dass er motivierter ist denn je. Je mehr die Leute an seiner Motivation zweifeln, desto mehr wird Kimi angestachelt." Lopez fasst zusammen: "Kimi ist schnell. Und er wird gut in unser Team passen. Als Mittelfeld-Team, das Kimi verpflichtet, ist die Stossrichtung klar. Wir wollen nach vorne."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.