Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Für den 22. April steht ungeachtet aller Aktualitäten weiterhin der Grosse Preis von Bahrain in Manama auf dem Programm. Wenn man so will, mitten im (zweiten) arabischen Frühling.
Werbung
Werbung
Selbst die regierungstreue "Gulf Daily News" hält die politische Lage auf der Insel im Golf für angespannt. Angeblich seien angesichts fortgesetzter und zunehmender Gewalt Evakuierungspläne gemacht worden. Die Zeitung mutmasst, eine nicht näher bezifferte, aber relevante Anzahl von Einwohnern habe Auswanderungspläne und auch schon Immobilienbesitz im Ausland erworben. Besonders ein Aufflammen der Gewalt am 14. Februar, dem Jahrestag der Ausschreitungen 2011, wird als wahrscheinlich betrachtet. Damals gab es Tote. Und das Rennen wurde abgesagt.
Bislang sehen die Verantwortlichen des Weltverbands sowie des Rechtehalters oder der Veranstalter selbst offenbar noch keine Gründe, das Rennen auf den Index zu setzen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.