Sebastian Vettel (Ferrari): «Mit Vorsicht geniessen»
Ferrari-Star Sebastian Vettel ist heute 28 Jahre alt geworden. Die Frage in Silverstone ist: Gibt die Konkurrenzfähigkeit seines Autos einen zusätzlichen Grund zum Feiern?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Sechstschnellster im ersten freien Training zum Grossen Preis von Grossbritannien, Dritter am Nachmittag, vor allem aber zwei Mal hinter seinem Stallgefährten Kimi Räikkönen – wie ist das alles einzuschätzen? Geburtstagskind Vettel meint: "Eigentlich war es ein ganz normaler Tag. Wir hatten keine grösseren Schwierigkeiten, daher sind wir gut durchs Programm gekommen. Einige rote Flaggen am Nachmittag haben nicht geholfen, aber so geht das eben manchmal. Für morgen Samstag müssen wir den Wagen weiter verbessern, da ist noch Luft nach oben."
Werbung
Werbung
"Kimi und ich waren so gut wie zeitgleich, aber generell muss man die Freitagliste immer mit Vorsicht geniessen, man darf die Zeitabstände nicht für voll nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Fahrer schon das Beste aus den beiden Reifenmischungen geholt haben. Aber ich bin beim Dauerlauf mit dem Wagen recht zufrieden. Jetzt müssen wir für morgen noch eine Schippe draufpacken, aber die Mercedes zu packen, wird ein hartes Stück Arbeit." Auf die Frage nach der Hitze für den Rest des Wochenendes muss Vettel ein wenig schmunzeln: "Naja, also Hitze? Überall in Europa haben wir 35 Grad, hier aber sind es 24, da würde ich noch nicht von Hitze reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Schlüssel für ein gutes Ergebnis sein wird. Wir müssen überall noch zulegen, auf dieser Bahn musst du in einen guten Rhythmus kommen. Darüber hinaus haben wir im Training viel ausprobiert, jetzt werden wir am Abend zusammensitzen und entscheiden, was sich bewährt hat und was vielleicht weniger."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.