Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Wehrlein über Williams: «Die Hoffnung stirbt zuletzt»
Selbst Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff räumt Pascal Wehrlein nur noch geringe Chancen auf das Williams-Cockpit ein. Der Mercedes-Junior lässt sich davon aber nicht entmutigen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Es waren klare Worte, die Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff vor dem letzten Formel-1-WM-Lauf in Abu Dhabi fand, als er von den Kollegen von Motorsport.com gebeten wurde, Pascal Wehrleins Chancen auf das Williams-Cockpit abzuschätzen. "Wir alle wissen, dass Williams Robert Kubica haben will. Es liegt nicht mehr in Pascals Händen", sprach der Österreicher Klartext.
Werbung
Werbung
Wolff räumte zwar auch ein: "Es besteht noch die Möglichkeit, dass sich Robert im Test nicht gut schlägt." Der 45-jährige Wiener fügte aber gleich eilends an: "Aber das wünscht ihm natürlich niemand. Im Gegenteil, wir alle drücken ihm die Daumen, denn Robert verdient diese Chance." Und das, obwohl Kubicas Kontrahent im Kampf um das zweite Williams-Cockpit zur Nachwuchstruppe der Sternmarke gehört? Wolff gestand: "Natürlich bin ich hier etwas im Zwiespalt. Einerseits denke ich, dass es super für die Formel 1, Williams und Robert wäre, wenn es mit dem Comeback klappt. Andererseits scheint das Pascals letzte Chance zu sein, und er ist unser Nachwuchsfahrer." Wehrlein selbst erklärte in seiner Medien-Runde trocken: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Und auf die Frage, wann er denn anfangen würde, sich in anderen Serien umzusehen: "Wenn die letzte Chance in der Formel 1 nicht mehr besteht." Der Deutsche beteuerte auch: "Im Cockpit denke ich überhaupt nicht an diese Sachen, da konzentriere ich mich darauf, meinen Job so gut wie möglich zu machen."
Werbung
Werbung
Und als er auf seine Urlaubspläne angesprochen wurde, verriet Wehrlein schliesslich: "Ich habe kein Bedürfnis, Urlaub zu machen. Von mir aus könnte es jetzt weitergehen, vor allem weil wir in Brasilien endlich die Probleme mit dem Heck haben lösen können und das Auto wieder normal ist. Aber natürlich freue ich mich auf Weihnachten und ein paar ruhige Tage. Und ich hoffe, dass wir bei uns in Deutschland auch etwas Schnee haben werden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien