Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Gespanne
  4. /
  5. Grasbahn-Seitenwagen-EM
  6. /
  7. News
Werbung
EM-Aus für Markus Brandhofer: Schlüsselbeinbruch
EM-Finale dahin: Markus Brandhofer und Beifahrer Tim Scheunemann stürzten beim Grasbahnrennen in Rastede. Brandhofer verletzte sich dabei so schwer, dass eine Teilnahme am EM-Finale in Eenrum nicht möglich ist.
Grasbahn-Seitenwagen-EM
Markus Brandhofer und Tim Scheunemann stürzten im Finale von Rastede schwer
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das ist bitter für das Team Brandhofer. Nachdem sie schon im Vorjahr aus Verletzungsgründen frühzeitig beim EM-Finale von Werlte aufgeben mussten, werden die beiden Bayern vom AMC Haunstetten das diesjährige Finale im niederländischen Eenrum nur aus der Ferne wahrnehmen können.
Werbung
Werbung
Ein Sturz beim Finale der Gespanne in Rastede war folgenschwer. Nach dem Start gingen die Niederländer William Matthijssen/Sandra Mollema vom Start weg in Führung und fuhren dem Feld davon. Dahinter kämpften Brandhofer/Scheunemann und die Briten Mitch Godden/Paul Smith um Platz 2. In der Fahrerlagerkurve gerieten die Bayern nach außen außerhalb der abgesteckten Bahn, Brandhofer korrigierte nach innen, überzog wohl etwas und ein kapitaler Überschlag war die Folge. Beide haben dabei noch Glück gehabt, dass nicht Schlimmeres passierte.
Im Artikel erwähnt



Während Tim Scheunemann mit Prellungen aller Art noch glimpflich davon kam, musste Markus Brandhofer ins Evangelische Krankenhaus in Oldenburg eingeliefert werden, um festzustellen, welche körperliche Auswirkungen der Sturz gehabt hat.
Werbung
Werbung
Ehefrau Martina Brandhofer gab später bekannt: "Markus hat sich das Schlüsselbein zertrümmert und von der Schulterpfanne ein Stück abgerissen muss operiert werden. Wir sind aber auf dem Heimweg und lassen das zuhause machen. Tim geht es auch soweit gut, es ist nichts gebrochen, er hat aber auch ein paar Prellungen abbekommen." Bis zu ihrem Sturz hatten Brandhofer/Scheunemann mit drei zweiten Plätzen zwölf Punkte eingefahren.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Das EM-Finale findet am kommenden Sonntag, den 18. August in Eenrum statt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Grasbahn-Seitenwagen-EM
Gespanne NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien