Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
TGR Haas lüftet den Schleier: So sieht die Formel-1-Lackierung für 2026 aus
Das TGR-Haas-Team ist der dritte Formel-1-Rennstall, der seine Lackierung für die anstehende Saison der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Die Bilder zeigen: Das Auto von Ocon und Bearman bleibt weiss.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Es ist bereits die elfte Formel-1-Saison für das TGR-Haas-Team: 2026 wird der US-Rennstall mit dem VF-26 auf die Strecke gehen und die neue Ära der Formel 1 in altbewährten Farben bestreiten, wie die soeben veröffentlichten Computer-Bilder des Dienstwagens von Ollie Bearman und Esteban Ocon beweisen.
Werbung
Werbung
Der GP-Renner bleibt weiss, wird sogar etwas weisser, weil die schwarze Motor-Abdeckung nun auch grösstenteils weiss Lackiert ist. Auf ihr prangen die Buchstaben GR, um der Titelpartnerschaft mit Toyota Gazoo Racing Rechnung zu tragen. Hinzu kommen rote Akzente, die den Look dynamischer gestalten. «Wie alle Teams standen auch wir vor der Herausforderung, 2025 an den Start zu gehen und gleichzeitig das neue, den Regeln für die Saison 2026 entsprechende Fahrzeug zu entwickeln und zu bauen», sagt Teamgründer und Besitzer Gene Haas. «Die Vorsaison-Tests werden entscheidend sein, um zu verstehen, was diese Autos leisten können und wie sich die Fahrer, Ingenieure und Teams insgesamt darauf einstellen müssen.»
Werbung
Werbung
«Zumindest bei den Fahrern haben wir mit Ollie und Esteban sowie in unseren Design- und Ingenieurteams auf Kontinuität gesetzt. Die Leistungsdichte im Mittelfeld war in der vergangenen Saison aussergewöhnlich hoch, es war hart, und wir müssen uns auch in diesem Jahr wieder weiterentwickeln – sowohl auf als auch abseits der Strecke. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich der Wettbewerb entwickeln wird und was diese neuen Vorschriften in Bezug auf die Leistung bringen werden», fügt der US-Unternehmer an.
Teamchef Ayao Komatsu gesteht: «Es fühlt sich fast ein bisschen surreal an, so früh im Jahr ein neues Auto vorzustellen, aber es ist nicht weniger aufregend, in eine neue F1-Saison zu starten – insbesondere eine mit solchen Änderungen in den Vorschriften.»
Und der Japaner beteuert: «Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die Vorbereitung auf die Shakedown-Woche in Barcelona. Es war eine enorme Anstrengung für alle im Team, in der kurzen Zeit zwischen dem Ende der letzten Saison und der Vorstellung des Autos im Januar so viel zu leisten. Nach all den Diskussionen können wir es natürlich kaum erwarten, zu sehen, wie sich diese Autos schlagen werden und was uns erwartet, wenn wir unsere Testprogramme vor dem Saisonauftakt in Australien absolvieren. Die Zeit auf der Strecke in Spanien und Bahrain wird entscheidend sein. Wir wissen, dass uns eine Herausforderung erwartet, die wir aber aus Leidenschaft für die Formel 1 gerne annehmen.»
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
25
2
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
18
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
15
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
12
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
10
6
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
8
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
6
8
Arvid Lindblad
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
4
9
Gabriel Bortoleto
Stake F1 Team Kick Sauber
2
10
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
1
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  4. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Bahrain Grand Prix
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    10.–12.04.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien