Knapp zehn Stunden Action gibt es am ersten Tag des IDM-Finales 2025 auf der Strecke zu sehen. Der Grundstein für die Titelentscheidungen für Samstag und Sonntag wird dabei gelegt.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Voller als voll ist das Programm beim IDM-Finale. Neben den drei IDM-Solo-Klassen kommen im Rahmenprogramm die Pro Superstock 1000, der Twin und der ADAC Junior Cup und erstmals die belgische WBB-Challenge zum Zug.
Werbung
Werbung
Der Fan-Walk und Probefahrten Im badischen Motodrom gibt es auch abseits der Rennstrecke einiges zu sehen, angefangen bei den Merchandising-Ständen bis hin zu Probefahrten der neuesten Modelle von verschiedenen Herstellern wie BMW, Ducati, Honda und Kawasaki. Schon im Vorfeld kann man im Internet den gewünschten Termin buchen. Dann Motorradbekleidung und Führerschein mitbringen und es kann losgehen.
Jedes Eintrittsticket beinhaltet ein Rund-um-Erlebnis und obendrauf auch den exklusiven Zugang ins Fahrerlager und zum Fan-Walk vor den Boxen. Das Alles gibt es für 10,00 Euro für das Freitagsticket, 30,00 Euro als Samstagseintritt und 40,00 Euro für den Sonntag. Sparen lässt sich mit dem Wochenendticket für 55,00 Euro. Es gilt für alle Tage. Für Jugendliche bis 14 Jahren ist der Eintritt frei.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Der Stream
Am Samstag muss man noch ohne Bewegt-Bilder klarkommen. Verfolgen kann man den langen Trainingstagen per Live-Streaming von Anbieter Bike Promotion. Anschließend gibt es die vollständigen Ergebnisse zum Nachlesen. Das Wetter
Werbung
Werbung
In den vergangenen Jahren hatte sich die IDM in der Regel das letzte Sommer-Wochenende als Final-Termin auf dem Hockenheimring gesichert. Und hatte dabei oftmals Glück mit dem Wetter. Da es allerdings m Vorjahr durch das vorangegangene Glücksgefühle-Festival von Lukas Podolski und den im Dauerregen stattfindenden Abbau und Abtransport zu einer erheblichen Verschmutzung der Strecke gekommen war, legte man in diesem Jahr eine extra Woche dazwischen und ist nun am ersten Herbst-Wochenende unterwegs. Als kleinen Vorgeschmack gab es wegen heftigem Dauerregen am Mittwoch und Donnerstag eine Wetterwarnung des deutschen Wetterdienstes. Das Wetter am Freitag: In Hockenheim bleibt vormittags und auch am Nachmittag die Wolkendecke geschlossen und die Temperaturen liegen zwischen 8 und 14°C. Abends bleibt der Himmel in Hockenheim grau und es regnet bei Temperaturen von 12 bis 13°C. Nachts regnet es bei Tiefstwerten von 11°C. Mit Böen zwischen 9 und 16 km/h ist zu rechnen. (Quelle: wetter.com) Der Zeitplan für Freitag, den 26.09.2025 09.00 bis 09.20 Uhr FP1 Twin Cup 09.25 bis 09.45 Uhr FP1 Pro STK 1000 09.55 bis 10.25 Uhr FP1 IDM Superbike 10.30 bis 10.55 Uhr FP1 IDM Supersport 11.05 bis 11.25 Uhr FP1 IDM Sportbike 11.30 bis 11.50 Uhr FP WBB Challenge 12.00 bis 12.20 Uhr FP2 Twin Cup 12.25 bis 12.45 Uhr FP2 Pro STK 1000 13.20 bis 13.45 Uhr FP ADAC JC 13.50 bis 14.20 Uhr FP2 IDM Superbike 14.30 bis 14.55 Uhr FP2 IDM Supersport 15.00 bis 15.20 Uhr FP2 IDM Sportbike 15.30 bis 15.55 Uhr Q1 WBB Challenge 16.00 bis 16.20 Uhr Q1 Twin Cup 16.30 bis 16.50 Uhr Q1 Pro STK 1000 16.55 bis 17.25 Uhr PreP IDM Superbike 17.35 bis 18.00 Uhr Q1 ADAC JC 18.05 bis 18.30 Uhr Q2 WBB Challenge
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.