Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Marcel Brenner (Ducati): Über Polen nach Luzern aufs Sofa

Der IDM-EuroMoto-Pilot aus der Schweiz startet diese Woche eine Tour, die ihn erst nach Polen führt und anschließend zurück zu einem Promotion-Termin nach Luzern. Fans dürfen gerne mit auf die Couch.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Marcel Brenner wird in dieser Saison der EuroMoto, vormals IDM, erneut mit einer Ducati in der Supersport-Klasse an den Start gehen. Allerdings wechselte der Schweizer über den Winter vom Team MotoLife ins polnische Ducati-Team AF Racing. Das Team wurde im Jahr 2014 gegründet. Es entstand aus der Leidenschaft für Motorräder und dem Wunsch, diese auf höchstem Niveau vorzubereiten. Der Besitzer des Teams, Dariusz Malkiewicz, fuhr jahrelang in verschiedenen Rennserien. Dies bestärkte ihn in seiner Überzeugung, dass die Rennstrecke nicht nur der beste Testplatz, sondern auch der ideale Ort für die Werbung für die mit ihm kooperierenden Marken ist.

Werbung

Werbung

Mit dem Polen Daniel Blin konnte das Team in den letzten zwei Jahre bereits erste Erfolge einfahren. Mit der Vertragsverlängerung von Blin im Ducati-Team und dem Neuzugang aus der Schweiz will sich das Team nun breiter aufstellen. Für weitere Details geht es für Brenner dieser Tage nun zum Stammsitz des Teams. «Es steht eine Reise nach Toruń in Polen an», verriet Brenner. «Anfang dieser Woche fliege ich zu meinem Team, um ein Meeting abzuhalten und die ersten Gespräche für die kommenden Tests und Rennen zu führen. Außerdem werden dort auch bereits neue Fotos gemacht.»

Ende der Woche geht es gleich weiter im Programm. «Am kommenden Wochenende geht es für mich nach Malters in Luzern», geht Brenners Reiseroute weiter. «Dort unterstützt mich der Club Speedy Gonzalez mit einem eigenen Stand an ihrer Ausstellung, bei dem ich mich präsentieren darf. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen von euch dort persönlich zu treffen.»

«Am kommenden Wochenende findet die 41. Speedy-Gonzales Motorradausstellung in Malters statt», so Brenners Unterstützer. «Wir freuen uns auf deinen Besuch an unserem Stand. Es gibt weitere News. Die Ducati Panigale V2 aus der Saison 2025 steht zum Verkauf und wir freuen uns auf interessante Gespräche bei uns auf dem beliebten Sofa.»

Werbung

Werbung

Öffnungszeiten: Samstag, 14. März 2026, 09.30 Uhr bis 21.00 Uhr, Festbetrieb bis 02:30 Uhr. Sonntag, 15. März 2026, 09.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Weitere Infos gibt es bei Speedy-Gonzales in der Schweiz.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle IDM Supersport Events
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  • Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  1. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  2. Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  3. Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  4. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  5. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026

IDM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.