Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
In letzter Sekunde hat Mario Moraes einen Platz in der IRL gefunden. Der Brasilianer besetzt gerade noch rechtzeitig zum Saisonauftakt und seinem Heimspiel in Sao Paulo am Sonntag das dritte Cockpit bei KV Racing. Der 21-jährige wird nicht nur in Brasilien für KV starten, sondern auch den Rest der Saison im Team von Jimmy Vasser und Kevin Kalkhoven bestreiten. Teamkollegen von Moraes in seiner zweiten Saison bei KV sind Takuma Sato und EJ Viso.
Werbung
Werbung
Moraes bootete den Briten James Rossiter aus, der beim Vorsaisontest im Barber Park für KV testete, aber nicht rechtzeitig sein Sponsorpaket schnüren konnte. Den Saisonauftakt am Sonntag muss Moraes nun ohne vorherigen Test in Angriff nehmen. In seiner ersten IRL-Saison schaffte Moraes es im letzten Jahr einmal auf das Podium.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.