Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. IOEM
  6. /
  7. News
Werbung
Roland Resch: Doppelsieg auf dem Pannonia-Ring
Pole-Position, zwei Siege und zweimal die schnellste Rennrunde, besser hätte es für Roland Resch (BMW) beim Saisonauftakt zur IOEM Superbike nicht laufen können. Hannes Schafzahl und Andreas Gangl erneut auf dem Podium.
IOEM
Roland Resch: Wo sind meine Gegner?
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die einzige Schrecksekunde des Wochenendes erlebte Roland Resch bereits zuhause, als er feststellen musste, dass die Kupplung an seinem Renntransporter den Geist aufgegeben hatte. "Gottlob konnte mir mein Bruder sein Fahrzeug borgen. Aber es war natürlich etwas stressig, im letzten Moment alles umpacken zu müssen."
Werbung
Werbung
Die Rennen zur IOEM Superbike verliefen für den 30-jährigen Niederösterreicher weniger aufregend. Resch, der das gesamte Wochenende sogar den ehemaligen tschechischen Grand-Prix-Sieger Lukas Pesek deutlich hinter sich lassen konnte, gewann auch das zweite Rennen auf dem Pannonia-Ring mit deutlichem Abstand auf seine Verfolger. Nur kurz musste sich Hannes Schafzahl hinter Andreas Gangl einreihen. "Nach dem Start bin ich in der ersten Kurve abgedrängt worden, so konnte Gangl an mir vorbei gehen. Wir haben uns dann einige Runden einen schönen Zweikampf geliefert, ab der zweiten Hälfte war ich eindeutig schneller", so der Steirer nach dem Rennen. Um den dritten Platz gab es bis zur zwölften Runde einen sehenswerten Zweikampf zwischen Gangl und Hannes Hofer. Hofer wurde ebenso ein Sturzopfer wie eine Runde später Patrick Dangl, der Hofers vierten Rang geerbt hatte. So ging der vierte Platz an Michael Richter, der Mike Wohner auf Distanz halten konnte.
Werbung
Werbung
"Eine Stunde vor Rennbeginn haben wir noch das Federbein gewechselt, weil ich mir davon eine Verbesserung versprochen habe. Es war auch besser als am Vortag. Gegenüber Hannes Schafzahl musste ich eine härtere Reifenmischung fahren, deshalb war ich in der Anfangsphase etwas zu langsam", erklärte Andreas Gangl.?
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Ergebnis 1. Roland Resch, BMW, 14 Runden in 26.52,415. 2. Hannes Schafzahl, Kawasaki, 41,357 sec zur. 3. Andreas Gangl, Suzuki, +46,288. 4. Michael Richter, Yamaha. 5. Mike Wohner, BMW. 6. Christian Wiesinger, BMW. Schnellste Runde: Resch in 1.53,858.
IOEM-Stand (nach 2 von 10 Rennen) 1. Resch, 53 Punkte. 2. Schafzahl, 40. 3. Gangl, 32. 4. Richter, 22. 5. Wohner, 21. 6. Wiesinger, 18. 7. Hannes Hofer, Kawasaki, 13. 8. Patrick Dangl, BMW, 11. 9. Sabine Holbrook (CH), BMW, 7.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IOEM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien