Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Sam Lowes (Gresini-Kalex): Neustart in Austin
Gresini-Kalex-Moto2-Pilot Sam Lowes hofft am kommenden Wochenende in Austin auf eine Trendwende nach seinem völlig verpatzten Auftritt in Argentinien.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Auf dem anspruchsvollen "Circuit of the Americas" (COTA) von Austin im Bundesstaat Texas wird am kommenden Wochenende der dritte Lauf zur Weltmeisterschaft der Moto2-Kategorie ausgetragen. Für den 28 Jahre alten Briten Sam Lowes ist diese Rennstrecke etwas ganz besonderes der Mann aus Lincoln holte im Jahr 2015 in Austin seinen ersten Moto2-WM-Lauf, damals auf der Speed Up des Teams von Boss Luca Boscoscuro.
Werbung
Werbung
"Ich freue mich sehr auf Austin, ich habe an diesen Ort sehr gute Erinnerungen. Lustigerweise ist es aber eigentlich gar nicht eine meiner Lieblingsstrecken“, schmunzelt der Supersport-Weltmeister des Jahres 2013. „Aber ich habe hier mein erstes Moto2-Rennen gewonnen.“ Lowes siegte 2015 in Austin vor den jetzigen MotoGP-Aßen Joan Zarco und Alex Rins. Auf P5 kam damals mit knapp 13 Sekunden Rossi-Schützling Franco „Franky“ Morbidelli an. Interessant: Die Frohnatur und Jungvater Sam Lowes hat sich in allen seinen bisherigen drei Moto2-Qualifyings von Austin für die erste Reihe qualifiziert. Der Blondschopf, der in Argentinien in der sechsten Runde auf P5 stürzte, weiß: "Argentinien ist für uns leider nicht nach Wunsch verlaufen, aber wir waren schnell. Wir waren auch in Qatar und in Jerez schnell, deshalb sehe ich keinen Grund, warum wir nicht auch in Austin schnell sein sollten." Lowes übte vor der Abreise zur Übersee-Tour in seiner Wahlheimat Italien im Galliano Park mit den Gresini-Moto3-Kollegen auf einem Pocketbike. Der Plan des ehemaligen Aprilia-MotoGP-Werksfahrers, der in Doha mit seiner Kalex beim Saisonauftakt als Sechster ankam: "Ich mag Austin und daher will eine ordentliche Zahl an Punkten mitnehmen, um in Europa dann in der bestmöglichen Position zu sein. Ich habe viel Spaß auf dem Motorrad und kann mit einem großartigen Team arbeiten. Deswegen zähle ich eigentlich nur noch die Tage, bis es losgeht."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
33
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
28.5
3
Daniel Muñoz
Italtrans Racing Team
24
4
Izan Guevara
BLU CRU Pramac Yamaha Moto2
20
5
Alex Escrig
Forward Factory
15
6
Collin Veijer
Red Bull KTM Ajo
13.5
7
Ivan Ortola
QJMOTOR - FRINSA - MSI
12.5
8
Celestino Vietti
SpeedRS Team
12
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
11
10
Tony Arbolino
REDS Fantic Racing
10.5
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien