Aragón-Test: Wie Márquez & Rins ihre Waffen schärften
Nach ihrem Doppelsieg in Silverstone reisten die Estrella-Galicia-0,0-Teamkollegen Alex Rins und Alex Márquez nach Aragón, um sich auf die letzten Saisonrennen vorzubereiten.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
In Silverstone glänzten Alex Rins und Alex Márquez mit den Plätzen 1 und 2. Um sich für die letzten sechs Rennen der Saison 2014 zu rüsten, absolvierten sie zwei Testtage im MotorLand Aragón, wo am 28. September der 14. Saisonlauf der Moto3-Klasse stattfindet.
Werbung
Werbung
Derzeit belegen Márquez und Rins die Positionen 2 und 3 der Punktetabelle. Márquez fehlen nur 13 Punkte auf WM-Leader Jack Miller. In Aragón machte er seine Honda NSF250RW fit für die spannende Endphase der Moto3-WM 2014. Márquez legte 115 Runden zurück, während Rins den Kurs 147 Mal umrundete. "An den zwei Testtagen war es sehr heiß", stellte Márquez fest. Die Asphalttemperatur kletterte bis auf 50 Grad. "Der Test war sehr nützlich, um uns auf Misano vorzubereiten. Zudem konnten wir ein paar neue Teile testen, die uns bei der Weiterentwicklung der Maschine helfen werden. Diese zwei Tage werden auch für den Aragón-GP vorteilhaft sein."
Rins fuhr mit seiner Honda insgesamt 746 Kilometer. "Diese zwei Tage waren im Hinblick auf den Misano-GP und auch das Rennwochenende in Aragón sehr wichtig. Die Dinge, die wir getestet haben, wirkten sich sehr positiv aus. Ich denke, dass wir gut vorbereitet sind. Abgesehen von der Hitze war ich zufrieden, denn wir haben unseren gesamten Testplan abgearbeitet."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.