Fataler Crash von Jonass und Zaragoza: Saison-Aus?
Die im ersten MX2-Rennen in Loket heftig gestürzten Piloten Pauls Jonass (KTM) und Jorge Zaragoza (Honda) zogen sich Verletzungen zu, die ihr vorzeitiges Saisonende bedeuten können.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der Lette Pauls Jonass wurde nach seinem schweren Sturz in Loket lange im Medical-Center an der Strecke behandelt. Mittlerweile hat man Jonass per Krankenwagen mit Blaulicht ins nächste Krankenhaus transportiert. Laut KTM-Sportdirektor Joel Smets hat er schwere Prellungen am ganzen Körper sowie eine Gehirnerschütterung. Brüche konnten bisher nicht festgestellt werden, so der fünffache Weltmeister.
Werbung
Werbung
Auch der mit in den Unfall verwickelte Spanier Jorge Zaragoza vom Team Honda Gariboldi erlebt einen schwarzen Sonntag. Seine WM-Saison 2016 ist beendet, Zaragoza zog sich beim Sturz eine Fraktur der rechten Schulter zu.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.