Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Pünktlich zum Start des MX2-Qualifying Rennens begann es in Spanien heftig zu regnen. Die vorher noch staubige Piste verwandelte sich innerhalb weniger Minuten in eine Schlammwüste und verlangte den Fahrern eine äusserst vorsichtige Fahrweise ab.
Werbung
Werbung
[*Person Ken Roczen*] hatte Probleme mit einem hochschlagenden Startgatter und fiel deshalb schon auf der Startgeraden weit zurück. Doch der Deutsche liess sich nicht entmutigen, drehte eine schnelle Runde nach der anderen und lief letztendlich auf Rang 8 direkt hinter [*Person Marvin Musquin*] ins Ziel ein. An der Spitze folgte Frossard zwei Runden lang dem überraschend stark fahrenden Belgier Nick Triest, ehe der Kawasaki-Pilot die Führung übernahm und sie bis ins Ziel nicht mehr abgab. "Es gab nur eine schnelle Spur", so Frossard nach dem Rennen. "Wenn die Strecke morgen wieder im gleichen Zustand ist und ich den Start gewinnen kann, werde ich auch im Ziel vorne sein. Es ist extrem schwer hier zu überholen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.