Motocross-WM MXGP
Kevin Strijbos bei Suzuki bestätigt
Der Belgier kehrt ins Team von Sylvain Geboers zurück und wird 2013 die MX1-WM auf der Werks-Suzuki bestreiten.
Leser der Printausgabe von SPEEDWEEK wissen es bereits seit einigen Wochen, am Mittwoch kam die offizielle Bestätigung vom Team. Kevin Strijbos wird im nächsten Jahr neben Clément Desalle im Suzuki MX1-Werksteam fahren.
Strijbos ist ein alter Bekannter für Teameigner Sylvain Geboers, die beiden kennen sich seit vielen Jahren und Strijbos ist bereits für das Team seines Landsmannes gefahren.
Nach einer schwierigen Zeit mit vielen Verletzungen, konnte der 27-Jährige in der vergangenen Saison wieder mit Podiumsplatzierungen glänzen und sich so auch für ein Engagement in einem Werksteam empfehlen.
Neben Strijbos bekommt das Suzuki-Team noch einen weiteren prominenten Neuzugang. Der fünffache Weltmeister Joel Smets kümmert sich ab 2013 um das Training der Piloten und wird versuchen seinen enormen Erfahrungsschatz an die beiden WM-Kandidaten weiterzugeben.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach