Tim Gajser nach OP: «Ich werde stärker zurückkommen»
MXGP-Weltmeister Tim Gajser (Honda) wurde am Montag erfolgreich am rechten Oberschenkel operiert und meldete sich erstmals seit dem folgenschweren Sturz in Arco di Trento persönlich zu Wort.
Tim Gajser meldete sich über die Social-Media-Kanäle auch schon persönlich zu Wort. "Ich danke euch allen für die netten Nachrichten", richtete er sich an seine vielen Fans. "Verletzungen sind Teil des Sports und nach dieser werde ich noch stärker zurückkommen", kündigte der fünffache Weltmeister fest entschlossen an.
"Ich bin dankbar für all die Leute, die an meiner Seite sind", ergänzte der 26-jährige Slowene.
Einen Zeitplan für sein Comeback gibt es noch nicht, mit Sicherheit wird der MXGP-Titelverteidiger aber die ersten Rennen der am 12. März beginnenden WM-Saison verpassen. Im Moment geht es für Gajser zunächst einmal darum, so schnell wie möglich in seine Heimat zurückzukehren.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach