Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Update Michael Sandner: «Es geht aufwärts»

6 Wochen nach seinem schweren Unfall beim Großen Preis von Trentino berichtet Michael Sandner von Fortschritten. Sandner hatte sich 10 Wirbel gebrochen, die in einer 10-Stündigen Operation fixiert werden mussten.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Inzwischen ist der schwere Unfall von Michael Sandner in Pietramurata mehr als 6 Wochen her. Der 24-jährige Österreicher war in der dritten Runde des Großen Preises von Trentino schwer gestürzt und hatte sich dabei schwerste Wirbel-, Schulter- und Hüftverletzungen zugezogen. Besonders kritisch war der Bruch des Atlaswirbels C1. Sandner musste in den ersten Tagen intensivmedizinisch versorgt werden.

Werbung

Werbung

Die OP der Halswirbel C1 und C2 sowie die Brustwirbel T3 bis T10 dauerte insgesamt 10 Stunden. Die Wirbel wurden mit Metallschienen verbunden und verschraubt, um die Stabilität der Wirbelsäule herzustellen und eine Heilung der Knochen zu ermöglichen.

Sandner hat nun in den sozialen Medien ein Foto seines Röntgenbildes sowie der Nähte nach der OP veröffentlicht und kommentierte die Bilder mit den Worten: "Es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung."

Sandner hatte bei seinem Crash in Pietramurata Glück im Unglück, dass er den Unfall ohne Lähmungserscheinungen überstanden hat. Was die Beweglichkeit und Belastbarkeit des Oberkörpers insgesamt angeht, liegt noch ein langer Weg der Rehabilitation vor dem 24-Jährigen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.