Mit einer kurzen Pressemeldung bestätigte die FIM und Youthstream, dass zwei der drei noch ausstehenden Rennen zur MX3- und Damen-WM gestrichen wurden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ohne die Nennung von Gründen wurde mitgeteilt, dass die beiden Rennen in Genf (4. September) und in Spanien (11. September) abgesagt wurden. Damit bleibt sowohl den MX3-Piloten als auch den Damen nur noch ein Rennen, um die Weltmeister zu küren.
Werbung
Werbung
Über die Gründe der Absagen gibt es nur Spekulationen, man kann jedoch davon ausgehen, dass finanzielle Erwägungen den Ausschlag gegeben haben. Die Aktiven wurden bereits am letzten Wochenende vor dem Rennen in Slowenien über die Zusammenstreichung des Kalenders informiert. Mit Julien Bill bzw. Steffi Laier gewannen die jeweiligen Favoriten beide Rennen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.