Tech3-Teamchef Hervé Poncharal bestätigte Alessandro Zaccone für 2024 und holte mit Nicholas Spinelli den Misano-Sieger in sein MotoE-Team. Dazu kommt Motul als neuer Titelsponsor.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Alessandro Zaccone (24), der nach einer Moto2-Saison im Vorjahr in die MotoE-Klasse zurückkehrte und die erste offizielle WM-Saison in der Elektro-Serie als Gesamtelfter beendete, bekommt für die kommende Saison bei Tech3 E-Racing einen italienischen Landsmann als neuen Teamkollegen: Den 22-jährigen Nicholas Spinelli, noch in Pons-Farben Sieger des letzten Saisonrennens 2023 in Misano.
Werbung
Werbung
"Es ist eine Freude, Alessandro Zaccone für eine weitere Saison zu bestätigen", schickte Hervé Poncharal voraus. "Ich glaube fest daran, dass Erfolg auch auf Kontinuität aufbaut. 2023 hat Alessandro gute Ansätze gezeigt, er hat das Potenzial sich zu entwickeln und zu verbessern, deshalb sollte und wird 2024 für ihn ein viel stärkeres Jahr sein." Zu Neuzugang Spinelli sagte der französische Teamchef: "Er ist schon ein MotoE-Sieger, er ist sehr jung und hat sich 2023 stark entwickelt. Deshalb ist es ein Traum, ihn im Team zu haben. Wir glauben, dass er und Alessandro sich gegenseitig pushen können. Unser Ziel ist, Rennen zu gewinnen und um die Weltmeisterschaft zu kämpfen. Zusätzlich zu diesen großartigen Neuigkeiten bin ich stolz, dass unsere Elektro-Saison 2024 von Motul als neuem Titelsponsor unterstützt wird", fügte Poncharal an.
Die MotoE-WM 2024, die wieder 16 Wettkämpfe an acht Terminen umfasst, beginnt am 23. März in Portimão. Zuvor sind ebenfalls im "Autódromo Internacional do Algarve" zwei Vorsaison-Tests vorgesehen (am 21. und 22. Februar sowie am 3. und 4. März).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen
Themen
MotoE
WM-StandVoller Stand
Fahrer
Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Alessandro Zaccone
Aruba Cloud MotoE Racing Team
198
2
Mattia Casadei
LCR E-Team
188
3
Matteo Ferrari
Trentino Gresini MotoE
168
4
Eric Granado
LCR E-Team
162
5
Nicholas Spinelli
Rivacold Snipers Team MotoE
159
6
Lorenzo Baldassarri
Dynavolt Intact GP
159
7
Andrea Mantovani
-
135
8
Kevin Zannoni
Power Electronics Aspar Team
122
9
Hector Garzo
Dynavolt Intact GP
115
10
Oscar Gutierrez
MSI Racing Team
104
Mehr laden
EventsAlle MotoE Events
Vergangen
Monster Energy Grand Prix of Catalonia
Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
05. - 07.09.2025
Zum Event
Vergangen
Red Bull Grand Prix of San Marino and the Rimini Riviera
Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
12. - 14.09.2025
Zum Event
Vergangen
Qatar Airways Grande Prémio de Portugal
Algarve International Circuit, Portugal
07. - 09.11.2025
Zum Event
Vergangen
Monster Energy Grand Prix of Catalonia
Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
05. - 07.09.2025
Zum Event
Vergangen
Red Bull Grand Prix of San Marino and the Rimini Riviera
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.