WM-Leader Nicolas Terol zeigte der Konkurrenz bereits im freien Training am Samstagvormittag wo der Hammer hängt und legte die Bestzeit hin. Folger auf Rang 3.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nicolas Terol führte schon nach wenigen Minuten die dritte freie Trainingssitzung an. Nachdem die Hälfte der Zeit verstrichen war legte Terol mit einer Zeit von 1:59,680 vor, es folgten Maverick Vinales mit einem Abstand von 0,496 Sekunden, Moncayo mit 0,748 Sekunden Rückstand sowie Martin und Johann Zarco.
Werbung
Werbung
Die Mahindra-Piloten Dany Webb und Marcel Schrötter hatten kein leichtes Training. Webb stürzte über das Vorderrad und auch Schrötter hatte einen wilden Ritt durch das Kiesbett. Rund zehn Minuten vor Schluss brannte Nicolas Terol eine Zeit von 1:58,673 in den Asphalt und führte am Ende mit 0,412 Sekunden vor Widersacher Johann Zarco aus Frankreich. Jonas Folger zeigte auf seiner RSA eine starke Leistung und wurde mit einem Rückstand von 0,639 Sekunden Dritter. Es folgten Hector Faubel mit 0,642 Sekunden, Maverick Vinales mit 0,731 Sekunden und Alberto Moncayo mit 0,738 Sekunden hinter dem WM-Führenden Nicolas Terol. Sandro Cortese belegte mit einem Rückstand von 1,252 Sekunden den Achten Rang.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.