Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Aoyama fährt die Repsol Honda von Pedrosa

Mit einem Rennen Verzögerung kommt der temporäre Wechsel von San-Carlo-Gresini-Pilot Hiroshi Aoyama ins Honda-Werksteam doch noch zustande.

Werbung

Werbung

Nun also doch: Wie ursprünglich bereits für den GP Grossbritannien vorgesehen, wird Hiroshi Aoyama in Assen den weiterhin verletzten Dani Pedrosa bei Repsol Honda ersetzen. Seinen Platz im Team San Carlo Honda Gresini nimmt für die Dutch TT Honda-Testpilot Kousuke Akiyoshi ein.

Werbung

Werbung

In Silverstone kam diese Rochade nicht zustande, weil Gresini angesichts des nicht wirklich austrainierten japanischen Testfahrers wenig begeistert war und ausserdem Aoyama seine Crew nicht im Stich lassen wollte.

Nun hat die Honda Racing Corporation (HRC) offenbar dem Kundenteam mit sanftem Druck klar gemacht, wer am längeren Hebel sitzt. In der offiziellen Mitteilung heisst es: "HRC ist erfreut, Aoyama den Einsatz auf dem Werksmotorrad RC 212 V zu ermöglichen und dankt dem Gresini-Team für die Kooperation."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.