Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der ehemalige MotoGP-Suzuki-Testfahrer Kousuke Akiyoshi ersetzt beim IRTA-Test in Jerez im Repsol-Honda-Team den verletzten Dani Pedrosa. Das offizielle Honda-Werksteam benötigt dringend Informationen zur Weiterentwicklung der Vierzylinder-RC212V und des noch zu aggressiven Motors mit pneumatischen Ventilen.
Werbung
Werbung
Der 34-jährige Akiyoshi hat für Suzuki schon Wild-Card-Einsätze bestritten. So hat er zum Beispiel 2006 beim Motegi-GP Rang 13 belegt. Im Winter ist er zu Honda gewechselt. Er wird für das renommierte Team F.C.C. TSR in diesem Jahr verschiedene Rennen zur japanischen Superbike-Meisterschaft bestreiten. Ausserdem wird er im Juli gemeinsam mit Haudegen Shinichi Itoh am Acht-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf in Suzuka teilnehmen. Die Repsol-Honda-Mannschaft hofft nach wie vor, dass Pedrosa beim Saisonstart am 12. April in Katar einsatzfähig sein wird. Der Spanier hat sich beim Nachttest anfangs März langwierige Verletzungen am linken Handgelenk und Knie zugezogen und musste operiert werden.
Auch Ducati bietet beim IRTA-Test einen Testfahrer auf: Vittoriano "Vito" Guareschi wird das Marlboro-Ducati-Werksteam mit Stoner und Hayden verstärken.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.