Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Nicht nur Superstar [*Person Valentino Rossi*] hat Ende dieser Saison "bye bye" gesagt - auch Hauptsponsor FIAT hat dem Yamaha-Werksteam den Rücken gekehrt. An den sportlichen Ergebnissen hat es sicher nicht gelegen: Mit [*Person Jorge Lorenzo*] räumte Yamaha den Fahrertitel ab und gewann Team- und Herstellerwertung. Das volle Programm also!
Werbung
Werbung
Aber auch mit diesen Erfolgen im Gepäck sind die Zeiten mager und Sponsoren treten selbst dem erfolgreichsten Team 2010 nicht gerade die Türe ein. Die anfangs vielversprechenden Verhandlungen mit AirAsia sind im Sande verlaufen. Gut möglich, dass Yamaha die Saison 2011 komplett aus eigener Tasche finanzieren muss oder die Werbeflächen wie Suzuki günstig verramscht. Yamaha-Rennleiter Lin Jarvis schliesst ein solches Szenario nicht grundsätzlich aus, ist momentan aber noch nicht sonderlich nervös. "Die Saison beginnt erst Ende März, es ist noch reichlich Zeit. Wir haben auch noch ein paar Eisen im Feuer!"
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.