Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró: «Repsol Honda ist ein Traumteam»

Aleix Espargaró ist sich sicher: Ein Angebot von Repsol-Honda kann sein Bruder Pol kaum ausschlagen. Der 30-jährige Spanier vergleicht das Weltmeister-Team mit dem F1-Rennstall Ferrari.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Pol Espargaró wird die nächsten beiden Jahre statt Alex Márquez für das Honda-Werksteam auf Punktejagd gehen – an der Seite von Seriensieger Marc Márquez, der seinen Vertrag mit den Japanern bereits auf vier weitere Jahre bis Ende 2024 verlängert hat. Bisher wurde der Wechsel des 29-Jährigen von KTM zu Repsol-Honda allerdings von keiner Seite bestätigt.

Werbung

Werbung

Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig erklärte vage, dass die Corona-Zwangspause die Teamverantwortlichen nicht davon abhalte, über die bestmöglichen Zukunftsoptionen nachzudenken. Und KTM-Zugpferd Pol Espargaró gehört sicherlich dazu, wie auch sein Bruder Aleix weiss. Der 30-Jährige betont im RTVE-Interview, dass ein Angebot des japanischen Top-Teams zu verlockend ist, um ausgeschlagen zu werden.

Im TV-Interview mit den spanischen RTVE-Kollegen sinniert Aleix: "KTM macht Druck, denn sie schätzen ihn sehr und wollen, dass er an Bord bleibt. Aber ich persönlich weiss nicht, wie weit die Liebe von Honda für meinen Bruder reicht. Aber letztlich sagst du nicht leichtfertig ab, wenn dich ein Team wie Ferrari verpflichten will."

"Wir werden sehen, wie es weitergehen wird", fügt der zweifache GP-Podeststürmer an, und erklärt mit Nachdruck: "Ich denke, dass Honda das Traum-Team in der Geschichte der MotoGP-WM ist. Und wenn sich diese Gelegenheit ergibt, dann wird es sicherlich nicht einfach, nein zu sagen."

Werbung

Werbung

Aleix bleibt aber auch mit Blick auf die eigene Zukunft sehr zuversichtlich: "Dass wir nun über den Titel reden, bedeutet nur, dass Aprilia in letzter Zeit Fortschritte verbuchen konnte, genauso wie ich selbst auch." Er räumt aber auch unumwunden ein: "Natürlich wird es keine Spazierfahrt, wenn man die japanischen Hersteller oder Weltmeister Marc Márquez schlagen will. Aber wenn Aprilia so weitermacht, dann könnte das Aprilia-Team die grosse Überraschung der nächsten beiden Jahre waren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien