Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Brivio (Suzuki): «Andrea Iannone muss uns führen»
«Natürlich erwarten wir uns viel von Andrea Iannone», macht Suzuki-Teammanager Davide Brivio kein Geheimnis daraus, dass von Iannone dieselben und bessere Resultate erwartet werden wie von Viñales 2016.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Zu Beginn des zweiten MotoGP-Testtages in Valencia hatte sich Andrea Iannone, wie auch sein neuer Suzuki-Teamkollege Alex Rins, im Kies wiedergefunden. Trotzdem glänzte Iannone am Ende mit Platz 4 auf der GSX-RR. Der Suzuki-Neuling umrundete den Circuit Ricardo Tormo in 1:30,599 min und belegte damit den vierten Rang der MotoGP-Zeitenliste. Er verlor 0,624 sec auf die Bestzeit von Yamaha-Pilot Maverick Viñales.
Werbung
Werbung
Im Vergleich zur Qualifying-Zeit seines Suzuki-Vorgängers Viñales von 1:30,276 min büßte Iannone nur 0,323 sec ein. Suzuki-Teammanager Davide Brivio will 2017 Top-Resultate von Iannone sehen. "Natürlich erwarten wir uns viel von Iannone. Wir wollen mit ihm den Job fortsetzen, den wir in diesem Jahr gemacht haben. Unser Ziel war es, immer näher an die Top-3-Hersteller Honda, Yamaha und Ducati heranzukommen. Seit 2015 haben wir uns deutlich verbessert und können nun regelmäßig um Podestplätze kämpfen. Wir kommen ihnen immer näher. Nun ist es unser Ziel, noch mehr Konstanz zu erzielen. Wir wollen immer um die Top-3 kämpfen. Daher müssen wir bereit sein, Chancen zu ergreifen, wenn sie sich uns bieten. Natürlich haben wir aber sehr starke Gegner: Márquez-Honda, Rossi-Yamaha, Viñales-Yamaha, Lorenzo-Ducati. Das sind sehr starke Gespanne, aber wir haben die Möglichkeit, in diesen Kampf einzugreifen. Wir haben schon 2016 ein Rennen gewonnen. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch 2017 möglich sein sollte." Der 27-jährige Iannone tritt kein leichtes Erbe an, denn Maverick Viñales konnte 2016 für Suzuki in Silverstone siegen und stand drei weitere Male auf dem Podest. Er schloss die Saison auf dem vierten Gesamtrang ab. "Wir haben Iannone ausgewählt, weil er einer der Top-Fahrer der MotoGP-Klasse ist. Er kann Rennen gewinnen. Wir haben den Vertrag mit ihm geschlossen, bevor er ein Rennen gewonnen hatte, aber wir glaubten an ihn. Nun liegt es an uns, ihm ein gutes Paket bereitzustellen. Das Bike muss nun so abgestimmt werden, dass es zu seinem Stil passt. Wir haben gesehen, dass Iannone ein Kämpfer ist. Wir wollen Rennen wie in Valencia von ihm sehen. Iannone wird unser erfahrener Top-Fahrer sein, er muss uns bei der Entwicklung führen – zumindest zu Beginn. Rins muss erst wachsen und so viel lernen, wie er kann", erklärte Brivio.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien