Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Brünn: Moto3- und MotoGP-Test von KTM

Das MotoGP-Team von KTM testet am heutigen Donnerstag auf dem Masaryk Ring in Brünn. Auch die Moto3-Piloten Nicolò Bulega und Philipp Öttl sind mit von der Partie.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Da das kalte und regnerische Wetter KTM am Mittwoch in Brünn einen Strich durch die Rechnung machte, kommt die Testarbeit erst am heutigen Donnerstag wieder richtig ins Laufen. Auch am Donnerstagmorgen sind die Temperaturen mit 7 Grad sehr niedrig.

Werbung

Werbung

Die MotoGP-KTM wird in Brünn von den Testfahrern Mika Kallio, dem Moto2-Vizeweltmeister von 2014, und Randy de Puniet pilotiert.

Ab Juni wird auch Moto2-Pilot Tom Lüthi für die Österreicher testen. Ein weiterer KTM-Testpilot ist Karel Abraham, der diesmal jedoch nicht auf seiner Heimstrecke testen kann, da er das Superbike-Rennwochenende in Imola bestreitet.

Neben der Arbeit an der RC16 wird auch fleißig für die Moto3-Weltmeisterschaft getestet. Als Piloten für den Brünn-Test wurden Nicolò Bulega und der deutsche Moto3-Fahrer Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing ausgewählt. Geplant war, dass Romano Fenati an Öttls Seite testet, doch der Italiener sagte ab. Nun prüft sein Sky VR46-Teamkollege Bulega die neuesten Entwicklungen der Österreicher.

Werbung

Werbung

Für die MotoGP-Fans sind in Brünn auch am Donnerstag die Tribünen T3 und T5 geöffnet. Zutritt zum Paddock wird natürlich nicht gewährt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien