Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati: Wer bekommt neuen Motor mit mehr PS?

Ducati bringt für den Qualifying-Samstag und das Rennen in Indianapolis ein Motoren-Upgrade mit mehr Leistung. Wer den neuen Motor heute fahren darf, wird je nach Problem entschieden.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Nach den ersten beiden Trainings-Sessions am Freitag steht Ducati hervorragend da: 2. Andrea Iannone, 4. Andrea Dovizioso und 7. Yonny Hernandez. Lediglich Cal Crutchlow fällt als 13. aus dem Rahmen. Kein Wunder sagt der Engländer, dass er davon ausgehe, dass er den neuen Motor nicht bekommen werde. Wohl wissend, dass er sich mit herablassenden Äußerungen seinem diesjährigen Arbeitgeber gegenüber so gar nicht gentleman-like verhalten hat. Das Arbeitsverhältnis wird nach dieser Saison aufgelöst, Crutchlow seilt sich für 2015 zu LCR Honda ab.

Werbung

Werbung

Ducati Corse General Manager Gigi Dall’Igna beurteilt die Lage nüchtern wie immer, Animositäten sind dem ziegenbärtigen Italiener fremd. "Ich gehe davon aus, dass alle Fahrer das Upgrade bekommen", erzählte er im Exklusivgespräch mit SPEEDWEEK.com. "Das hängt von den individuellen Problemen der Fahrer ab. Wenn einer Probleme mit dem Chassis hat oder lieber andere Dinge testen möchte ... der Motor ist wichtig, aber nicht unser größtes Problem. Klar, man muss immer in alle Richtungen arbeiten, gleichzeitig muss man aber auch Prioritäten setzen."

Wunder darf von dem Upgrade laut Dall’Igna keiner erwarten: "Es sind nur Kleinigkeiten, die wir verändert haben. Der Motor hat etwas mehr Leistung, unser Hauptproblem mit dem Motorrad wird das aber nicht lösen."

Seit Jahren beklagen sich die Ducati-Fahrer, dass sich das Motorrad schlecht einlenken lässt und nur schwer die Linie hält. "Unser Motorrad hat einen eigenen Charakter, der Fahrer muss seinen Stil darauf anpassen", so Ducatis MotoGP-Manager Paolo Ciabatti.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien