Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl (15.): «Will nicht Störenfried spielen»

Stefan Bradl schloss das FP3 in Valencia als 15. ab und will im Qualifiyng unter die Top-14. Im Rennen wird er Rossi (Start aus der letzten Reihe) nicht viel Gegenwehr leisten.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Mit einer Zeit von 1:32.101 min steigerte sich Stefan Bradl am Samstag im FP3 von Valencia gegenüber Freitag, aber mehr als Platz 15 war für den Aprilia-Werksfahrer im dritten freien Training nicht drin.

Werbung

Werbung

"Das Elektronik-Problem vom Freitag haben wir behoben. Eigentlich bin ich mit dem FP3 zufrieden, denn die Pace fürs Rennen ist nicht schlecht. Wir sind konstant ganz gut unterwegs. Bei den Richtungswechseln möchte ich noch besser werden; da werden wir beim Set-up noch etwas probieren im FP4", schilderte Bradl. "Da ist mir das Motorrad noch nicht handlich genug, speziell wenn wir das Hinterrad belasten. Im Grossen und Ganzen passt di Pace. das Feld und die Zeiten sind extrem eng beisammen. Deshalb wird es sehr wichtig sein, dass wir fürs Rennen hin arbeiten und sicherstellen, dass wir über die 30 Runden konstant möglichst schnell sind. Am Vormittag war die Leistung zufriedenstellend, aber am Nachmittag werden die Temperaturen wieder höher sein.

"Gestern Nachmittag im FP2 war der Grip nicht ganz so gut. Also werden wir das heute am Nachmittag vergleichen und schauen, dass wir da auch einen guten Speed hinlegen. Im Qualifying möchte ich unter die ersten 14 kommen. Jetzt sind wir auf Platz 15. Das ist das Maximum, was das Motorrad im Augenblick hergeben kann."

Und wenn Valentino Rossi am Sonntag im Rennen von hinten aufrückt? Wie wird sich Bradl verhalten? "Ich fahre mein Rennen, ich will Punkte holen. Wenn ich ihm grosse Gegenwehr leiste, mache ich mir nur Feinde, das bringt ihm nichts und mir nichts, weil wir beide wissen, dass er schneller ist. Also möchte ich da nicht den Störenfried spielen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien