Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl: «Ich will um Platz 3 fighten»
Stefan Bradl schaffte beim fünften Qualifying in diesem Jahr zum vierten Mal Startplatz 5 und hält nur Lorenzo und Pedrosa für überlegen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Stefan Bradl schaffte in seiner letzten Quali-Runde noch den Sprung auf Platz 4, doch erstens hatte er im Windschatten noch Andrea Dovizioso, der sich dadurch auf Platz 3 verbesserte, zweitens wurde der Bayer am Schluss noch von Cal Crutchlow überflügelt und auf Platz 5 verwiesen.
Werbung
Werbung
Restlos zufrieden war Bradl mit seiner Startposition nicht. "Denn Fünfter sind wir in dieser Saison schon einige Male gewesen, vier Mal in fünf Rennen, glaube ich", stellte der LCR-Honda-Pilot fest. "Es ist alles dicht beisammen. Dovizioso ist seine schnellste Runde hinter mir gefahren, dadurch ist er ein paar Hundertstel schneller gewesen." "Es ist heute mehr getingelt worden als bei den bisherigen Qualifyings", wunderte sich Bradl. "Speziell als ich mit meinem zweiten frischen Hinterreifen rausgefahren bin... Ich war dann in einer Gruppe mit Bautista und Márquez, die beiden haben ewig rumgetan. Es wurde gewartet und gewartet. Dann ist eine grosse Gruppe gekommen, bei der haben wir uns dann eingeklinkt. Danach ist jeder von uns seine Bestzeit gefahren. Pedrosa war dann der Schnellste." "Ich habe in der letzten Runde einen grosser Rutscher gehabt, der vielleicht ein Zehntel gekostet hat. Sonst hätte es vielleicht für die erste Reihe gereicht... Diesen bekannten Rutscher haben wir an diesem Wochenende schon öfters gehabt. Ein bisschen schade, dass das passiert ist. Das war in Kurve 12, der langgezogenen Rechtskurve Correntaio, wo die Ducati-Tribüne steht. Es ist zwar nicht gefährlich gewesen, aber ich habe das Gas wieder zumachen müssen."
Werbung
Werbung
Bradl freute sich über die Position als zweitbester Honda-Fahrer, er liess Márquez und Bautista hinter sich. "Das ist ausbaufähig. Wieder Platz 5... Aber das ist eine gute Ausgangsposition für das Rennen. Ich bin gespannt. Ich hoffe, dass die Ducati von Dovizioso vielleicht ein bisseh zurückfallen wird, dass sie vielleicht über die Renndistanz Probleme kriegen. Aber Dovi ist sehr stark. Er ist ein Beisser. Rossi müssen wir auch auf dem Plan haben, dazu Márquez. Mein Ziel ist es, mit Rossi, Crutchlow und Márquez zu fighten. Vielleicht um einen Podestplatz. Lorenzo und Pedrosa werden vielleicht wieder voraus fahren. Aber um die Plätze dahinter möchte ich schön ein paar Wörtchen mitreden."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien