Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. ORM
  6. /
  7. News
Werbung
3. Blaufränkischland Rallye 2022 in den Startlöchern
Mit der 3. ARC Blaufränkischland Rallye am 4. und 5. März 2022 startet man in die neue Saison in der Marktgemeinde Neckenmarkt.
ORM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Deutschkreutz bzw. das dort ansässige Eventzentrum Vinatrium stellt sich bereits am Abend der freiwilligen administrativen Abnahme, dem 3. März 2022, als Gastgeber für die ARC Ehrungen 2021 zu Verfügung. Das festliche Ambiente dieser Location ist wohl allen, welche dem Eröffnungsabend 2020 der Blaufränkischland Rallye beiwohnten und den Worten von Rallyelegenden wie Rudolf Stohl, Helmut Deiml, Franz Wittmann sen. & Co lauschen konnten, noch bestens in Erinnerung.
Werbung
Werbung
ARC Sieger kehrt zurück Besonders genießen wird die Siegerehrung der Gesamtsieger der ARC 2021 Raphael Silberbauer. Silberbauer feierte im Rahmen der ARC Blaufränkischland Rallye 2021 seine Rallyepremiere und schloss seine erste Rallyesaison als Gesamtsieger der ARC 2021 ab. Der Veranstalter der Blaufränkischland Rallyefreut sich also auf eine würdige Eröffnung für die Austrian Rallye Challenge 2022 im Rahmen der ARC Siegerehrung 2021. So ist es auch sehr erfreulich mit der Marktgemeinde Neckenmarkt einen weiteren Partner 2022 an Board zu wissen. Durch diese Möglichkeit kann der Veranstalter 2022 auch mit einem zu 80% neuen Streckenlayout für seine Teilnehmer und Fans aufwarten.
Werbung
Werbung
Ein weiterer sich daraus ergebender, vom Veranstalter angestrebter Faktor ist, dass sich das Rallyegeschehen den ganzen Tag über großflächiger verteilt und es kaum zu konzentrierter engmaschigen Beeinträchtigungen für die Bevölkerung kommen wird. Ebenso ein Novum ist es, dass bei der 3. Ausgabe der Blaufränkischland Rallye exakt ein Anrainer involviert ist. Der Rest der Sonderprüfungen ist bewusst so geplant worden, dass es auch in diesem Punkt praktisch keine Einschränkung für die ansässige Bevölkerung gibt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ORM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien