Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Road-Racing
  6. /
  7. News
Werbung
Ulster GP: Lee Johnston gewinnt Superstock-Rennen
Der Polesetter Guy Martin fehlte wegen seiner am Donnerstag erlittenen Sturzverletzungen. Damit war im Superstock-Rennen der Weg für Lee Johnston (BMW) frei für seinen ersten Sieg beim Ulster Grand Prix.
Road-Racing
Im Artikel erwähnt



Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Bereits das erste Rennen des diesjährigen Ulster Grand Prix hatte alles, was die Herzen der Road-Racing-Fans höherschlagen lässt. Auf der ultraschnellen Rennstrecke vor den Toren von Belfast sahen die Zuseher einen entfesselnden Lee Johnston, der sich nach einem harten Zweikampf gegen Peter Hickman den Sieg in der Klasse Superstock sicherte.
Werbung
Werbung
Nach seinem Sieg im zweiten Superstock-Rennen beim North West 200 und dem dritten Platz in dieser Klasse bei der Tourist Trophy scheint sich der 26-jährige Nordire zum Spezialisten dieser Kategorie zu entwickeln. Der BMW-Pilot unterstrich seine ausgezeichnete Form auch durch einen neuen Rundenrekord. Hinter dem Briten Hickman, für den es erst der zweite Ulster Grand Prix war, überquerte Michael Dunlop als Dritter die Ziellinie. Der elffache TT-Sieger hatte nach einem schlechten Start bereits wieder zu Johnston und Hickman aufgeschlossen, doch beim Überrunden verlor er jegliche Chancen auf einen weiteren Erfolg. Ergebnis 1. Lee Johnston (GB), BMW. 2. Peter Hickman (GB), BMW, 0,090 sec zur. 3. Michael Dunlop (GB), BMW, 6,654 sec. 4. William Dunlop (GB), BMW. 5. Keith Amor (GB), BMW. 6. David Johnson (AUS), BMW. Ferner: 12. Horst Saiger (A), Kawasaki. 39. Hubert Kalthuber (A), BMW. Schnellste Runde: Johnston in 3.20,643 (neuer Rundenrekord).
Werbung
Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Road-Racing
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien