Die Rennstreckentrainings-Agentur fast-travel.ch von Peter Spörri sucht ein maximal 12 Jahre altes Talent, das von einer 20.000-Franken-Unterstützung profitieren will.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Schweizer Peter Spörri bietet mit seiner Agentur fast-travel.ch eine spezielle Form von Rennstreckentraining an. Er spezialisierte sich auf das Einzel-Coaching, Spörri betreut höchstens zwei Personen für mindestens zwei Tage auf Strecken wie Almeria, Cartagena, Valencia, Jerez, Brünn oder Pannonia-Ring.
Werbung
Werbung
Der Riding Coach fuhr zwar nie selber offizielle Meisterschaften, aber wurde durch langjährige Tätigkeit zum Experten für das Coaching. Nachdem sein Kundenstamm durch die nicht ganz billige Variante des Rennstreckentrainings naturgemäss eher aus gesetzteren Herren und Damen besteht, die keine Profikarriere mehr anstreben werden, will sich Spörri nun aber auch dem Nachwuchs widmen. Unter dem Label "Talent Coaching" will fast-travel.ch gemeinsam mit der Private-Coaching-Kundschaft einem maximal 12 Jahre alten Motorradtalent den Einstieg in den Rundstreckensport erleichtern und ermöglichen. Das erklärte Ziel Spörris ist es, das auf den Bewerbungen ausgewählte Talent in eine offizielle Meisterschaft zu bringen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.