Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Seitenwagen-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Vor WM-Finale: Überraschender Rückzug von Tim Reeves
Obwohl die Verletzung, die sich Tim Reeves bei einem Sturz mit dem Mountainbike zuzog, schon einige Wochen zurückliegt, sind die Nachwirkungen so gravierend, dass an einen Start in Estoril nicht zu denken ist.
Seitenwagen-WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit sechs nationalen Titeln, ebenso vielen Weltmeistertiteln, zwei Gesamtsiegen im F2-Weltcup, 65 Siegen bei Läufen zur Seitenwagen-Weltmeisterschaft und einem Triumph bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man ist Tim Reeves der derzeit mit Abstand erfolgreichste aktive Seitenwagen-Pilot. Trotz dieser eindrucksvollen Bilanz ist der 50-jährige Brite, der seit einigen Jahren in den Niederlanden lebt, so ehrgeizig wie am ersten Tag seiner Karriere.
Werbung
Werbung
Deshalb fällt es ihm auch nicht leicht, auf die Teilnahme an einem Rennen zu verzichten, wie zuletzt in Deutschland geschehen, wo er in der Motorsport Arena Oschersleben nach dem sechsten Platz im ersten Lauf aus Sicherheitsgründen seinen Start im zweiten Rennen zurückzog. Der Ausnahmekönner hatte sich nur wenige Tage vor dem Sidecar-Festival eine Verletzung zugezogen. Nach einem Sturz mit seinem Mountainbike hatte sich das Lenkerende in die Kniekehle seines linken Beines gebohrt. "Die Schmerzen sind heftig, aber auszuhalten. Ich habe allerdings kein Gefühl im Bein und kann nicht richtig bremsen. Unter diesen Bedingungen ist es für uns und meine Konkurrenten einfach zu gefährlich", erklärte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. Der Bonovo-action-Fahrer zeigte sich zuversichtlich, beim WM-Finale in Portugal wieder einsatzfähig zu sein, gab es nach den deutschen WM-Läufen doch eine längere Pause, die zur Ausheilung seiner Verletzung genützt werden sollte. Zur Überprüfung seiner Fitness wollte Reeves gemeinsam mit seinem britischen Beifahrer Mark Wilkes bei der jährlichen Seitenwagen-Veranstaltung "Lord of Lydden/Sidecar Burn Up" einen letzten Test absolvieren.
Werbung
Werbung
"Nachdem ich am vergangenen Wochenende in Lydden versucht habe, das Rennen zu fahren, ist mir leider rasch klar geworden, dass es mein Gesundheitszustand noch immer nicht zulässt, in Estoril sicher zu fahren und um den Sieg zu kämpfen. Alles, was ich mit einem Start riskieren würde, ist, die Verletzung meines Beines zu verschlimmern. Deswegen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, nicht am WM-Finale teilzunehmen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
WM-Stand nach 12 von 14 Rennen 1. Ellis/Clément (GB/F), 238 Punkte. 2. Birchall/Birchall (GB), 216. 3. Kershaw/Charlwood (GB), 175. 4. Christie/Christie (GB), 151. 5. Payne/Rousseau (GB/F), 150. 6. Päivärinta/de Haas (FIN/NL), 111. 7. Reeves/Wilkes (GB), 104. 8. Streuer/Kölsch (NL/D), 69. 9. Peugeot/Peugeot (F), 68. 10. Sattler/Schmidt (D), 53. 11. Archer/Christie (GB), 48. 12. Göttlich/Krieg (D), 47. 13. Cable/Richardson (GB), 45. 14. Kimeswenger/Sedlacek (A/CZ), 42. 15. Holden/van Middegaal (GB/NL), 35. 16. Zimmermann/Mahl (D), 19. 17. Biggs/Segers (GB/NL), 17. 18. Pärm/Lipstock (EST), 12. 19. Schwegler/Kopecky (D/CZ) und Vinet/Pirat (F), je 11. 21. Remse/Wechselberger (SLO/A), 9. 22. Williams/Pitt (GB), 7. 23. Leguen/Darras (F) und Laidlow/Laidlow (GB), je 6. 25. Weekers/Moes (NL), 3.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Seitenwagen-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien