Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Straßensport
  6. /
  7. News
Werbung
Bremerhaven: Neukirchner und Alt mit der YZF-R1 M
Zum 59. Fischereihafenrennen in Bremerhaven erwartet die MSG Weserland 400 Fahrer aus zehn Nationen, die in elf Klassen unterwegs sind. Mit Max Neukirchner und Florian Alt sind Piloten aus der IDM Superbike vor Ort.
Straßensport
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Fischereihafenrennen gibt es in Bremerhaven schon seit 1952. Der traditionelle Straßenkurs über 2,7 Kilometer durch das Hafengelände ist einzigartig. Fast nirgendwo sonst sind die Zuschauer so nahe am Renngeschehen wie hier. Am Pfingstsonntag ist Training (8 – 17.15 Uhr) und am Montag werden 19 Rennläufe gefahren. Start zum ersten Rennen am Pfingstmontag ist um 8.15 Uhr.
Werbung
Werbung
In 11 Klassen wird beim Fischereihafenrennen gefahren, die Vielzahl der Motorräder von den Classics bis hin zu modernen Superbikes ist gewaltig. Auch die Gespanne sind mit den Sidecars Classic und den F2 und F3 in der Seestadt vertreten. Jedermann hat jederzeit freien Zugang zum Fahrerlager. Wie im Vorjahr ist auch Max Neukirchner vom Team Yamaha MGM in Bremerhaven dabei. Der Stollberger belegt aktuell mit 78 Punkten Platz 2 in der IDM Superbike, zwei Punkte hinter dem Führenden Mathieu Gines aus Frankreich. Auch sein neuer Teamkollege Florian Alt aus Köln wird am Yamahastand zu sehen und zu sprechen sein. Der 20-Jährige, der auch schon in der Moto2 unterwegs war, belegt in der IDM Superbike momentan mit 56 Punkten Platz 4.
Werbung
Werbung
Aber Teamchef Michael Galinski lässt seine Jungs auch fahren. Wie im Vorjahr werden die Yamaha-Piloten auf ihrer aktuellen YZF-R1M Demorunden durch den Fischereihafen drehen und den Fans für Autogramme und Gespräche zur Verfügung stehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Straßensport
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien