Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Straßensport
  6. /
  7. News
Werbung
Drama in Le Mans: Wieder ein Toter in Frankreich
Es war der Auftakt zur französischen Superbike-Meisterschaft und es wurde eine Tragödie. Zwei Wochen nach dem tragischen Verlust von Anthony Delhalle verstarb in Le Mans bei einem fürchterlichen Sturz Adrien Protat.
Straßensport
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Das Unglück passierte beim Saisonauftakt der französischen Superbike-Meisterschaft in Le Mans im zweiten Rennen der Supersport-Klasse. Schon in der ersten Runde stürzte Adrien Protat beim Dunlop-Bogen und wurde in einem sehr ernsten Zustand ins Medical-Center transportiert.
Werbung
Werbung
Dort angekommen konnten die Ärzte nichts mehr für den 27-Jährigen tun, er verstarb nach nur wenigen Minuten. Der aus Lyon stammende Yamaha-Pilot wurde zuvor im ersten Rennen Siebter. Adrien war der Sohn von Ex-GP-Fahrer Fréderic Protat, der von 1991 bis 1993 auf Aprilia die 250er-WM bestritt und mit Platz 12 beim Brutish Grand Prix 1993 seien betes Ergebnis erzielte. Die Rennleitung entschied sich aus Respekt vor dem Verstorbenen zum sofortigen Abbruch der gesamten Veranstaltung. Bis zur Klärung der Umstände gibt es vom Veranstalter keine offizielle Stellungnahme zum Unfallgeschehen. Erst vor zwei Wochen war Anthony Delhalle bei Suzuki-Testfahrten in Nogaro tödlich verunglückt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Straßensport
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien