Kawasaki-Pilot Loris Baz bereitet sich nach Verletzungspech in der abgelaufenen Saison auf das kommende Jahr vor. Im MotorLand Aragón sollen Fortschritte erzielt werden.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Loris Baz fuhr eine starke Saison 2013. Der erst 20-Jährige stand in Assen als Dritter auf dem Podest, in Silverstone gewann er spektakulär. Ein Sturz im Warm-up auf dem Nürburgring beendete seine Saison abrupt: Wirbelbruch! Obwohl er fünf von 14 Meetings auslassen musste, wurde er WM-Achter.
Werbung
Werbung
Beim Test in Jerez sass der Franzose erstmals wieder dem Motorrad und fand schnell zu seinem alten Speed zurück. In dieser Woche beim Aragón-Test will der Kawasaki-Pilot die Weichen für 2014 stellen. "Ich freue mich auf den Test, wir haben noch viele Sachen zum Ausprobieren", sagt Baz. "Wir werden bestimmt einen weiteren Schritt nach vorne machen. Wenn das Wetter schön wird, gelingt uns das sicher. Wenn es so warm wird wie beim letzten Test in Jerez, könnte es allerdings schwierig werden." Die Piste in Aragón ist nur zwei Stunden vom Sitz des Provec-Teams entfernt. "Es ist eine komplexe Strecke", weiß Baz. "Sie bietet einfach alles: Schnelle Geraden, lange und langsame Kurven und schnelle Richtungswechsel."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.