Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Ich werde dieses Jahr wie gewohnt die Deutsche Meisterschaft bestreiten und parallel die Europameisterschaft", teilte Deutschlands Nummer 1 Markus Class mit. "Gerne wäre ich die Weltmeisterschaft gefahren. Da es aber keine gibt, bleibt nur die Europameisterschaft. Das Niveau dort wird gleich sein wie in der letzten WM."
Werbung
Werbung
Der 27-jährige Wormser vertraut weiterhin auf Husqvarna und MH Motorräder. "Ich hatte verschiedene Angebote für 2018", verriet Class. "Aber ich bin letztes Jahr so gut mit der Husqvarna zurechtgekommen, da wäre es blöd, wieder ein neues Kapitel anzufangen. Immerhin habe ich um mich herum die besten Mechaniker, was Motoren- und Fahrwerkstechnik angeht. Ich werde mit meinem Mechaniker und Mentor Jochen Jasinski den Viertakter auf ein neues Level bringen, um noch schneller und konstanter zu werden. Anfang Februar gehen die Tests los, um für Ende März in Ottobiano bereit zu sein."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.