Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Road Racing
  4. /
  5. Tourist Trophy
  6. /
  7. News
Werbung
Guy Martin tritt im F1-Auto gegen Jenson Button an!
TT-Star Guy Martin und Formel-1-Veteran Jenson Button liefern sich im Rahmen des F1-GP in Silverstone ein ganz besonderes Rennen: Sie treten in historischen Formel-1-Autos von Williams gegeneinander an.
Tourist Trophy
Guy Martin darf im FW08C Gas geben
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das dürfte ein ganz besonderes Highlight im Rahmenprogramm des Formel-1-GP in Grossbritannien werden: In diesem Jahr messen sich der frühere Formel-1-Pilot Jenson Button und TT-Racer Guy Martin auf dem altehrwürdigen Silverstone Circuit in einem ganz besonderen Duell.
Werbung
Werbung
Während der Motorrad-Profi im FW08C ausrücken wird, in dem der grosse Ayrton Senna seinen ersten Formel-1-Test absolvierte und mit dem Keke Rosberg anno 1983 den prestigeträchtigen Monaco-GP gewann, wird der frühere GP-Star im sechsrädrigen Williams FW08B Gas geben. Das Rennen markiert das Finale der neuen TV-Doku "Speed with Guy Martin: Classic F1 Driver", die der britische Fernsehsender Channel 4 später in diesem Jahr ausstrahlen wird. In dieser begleiten die Zuschauer den Wiederaufbau des FW08C, den Martin vor seinem Kräftemessen gegen Button noch meistern muss. Der TT-Star, der immer öfter als Fernsehmoderator unterwegs ist, schwärmt: "Ich bin am Steuer des Williams FW08C in bester Gesellschaft. Es ist das erste Formel-1-Auto, das der grossartige Ayrton Senna bewegte und es war das siegreiche Fahrzeug im Monaco-GP von 1983."
Werbung
Werbung
"Es war eine grosse Ehre, zusammen mit Williams einem derart bedeutenden Stück Motorsport-Geschichte wieder Leben einzuhauchen", schwärmt Martin. Und mit Blick auf den anstehenden Wettkampf gegen Button erklärte er selbstbewusst: "Jenson mag ein Formel-1-Champion sein, aber mit einem so erstaunlichen Gefährt ist alles möglich."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Es ist nicht das erste Mal, dass der 36-Jährige für eine TV-Sendung mit Williams zusammenarbeitet. In der Vergangenheit absolvierte er etwa ein ganzes Rennwochenende als Teil der Williams-Boxencrew – und bekam dafür viel Lob von den Formel-1-Mechanikern.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Tourist Trophy
Road Racing NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien