Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
Adam Cianciarulo (Kawasaki): Von Webb überrollt
Nach dem Crash von Adam Cianciarulo (Kawasaki) im Finale von Salt Lake City konnten weder Eli Tomac noch Cooper Webb ausweichen. Tomac überrollte die Kawasaki und Webb den am Boden liegenden Fahrer.
US-Supercross
Im Artikel erwähnt





Werbung
Werbung
Kawasaki-Werksfahrer Adam Cianciarulo hatte sich beim 8. WM-Lauf in Arlington das Schlüsselbein gebrochen und nutzte die Corona-Pause zum Auskurieren seiner bereits mehrfach verletzten Schulter.
Werbung
Werbung
Im Vorlauf konnte Kawasaki-Werksfahrer Adam Cianciarulo das Tempo seines Freundes und Trainingspartners Ken Roczen (Honda) gut mitgehen. Beide starteten nebeneinander in den Vorlauf. Im Finale erwischte Cianciarulo einen besseren Start und rangierte direkt hinter Blake Baggett (KTM), der den 'holeshot' gezogen hatte, auf Rang 2. Doch bereits in der ersten Rhythmuspassage strauchelte er, konnte aber diese Situation gerade noch beherrschen. Bereits in der zweiten Runde verlor er dann erneut die Kontrolle, diesmal auf der anderen Seite der Rhythmuspassage. Er krachte in den Gegenhang eines Hügels und weder Eli Tomac noch Cooper Webb konnten ausweichen.
Werbung
Werbung
Tomac touchierte nur die am Boden liegende Kawasaki von Cianciarulo. Webb sprang etwas weiter links in Fahrtrichtung und überrollte den Gestürzten im Nackenbereich. Immerhin konnte Cianciarulo nach dem Crash auf seinen eigenen Beinen stehen, doch er musste untersucht werden.
Cooper Webb meinte noch auf dem Podium: "Es tut mir Leid, dass ich ihn erwischt habe, aber ich konnte nichts mehr machen. Ich habe ihn erst während des Sprungs am Boden liegen sehen und hatte keine Chance, ihm auszuweichen. Ich hoffe, dass er okay ist."
Zum Glück kam Entwarnung: Cianciarulo meldete sich aus dem Krankenhaus: "Webb hat mich überrollt, aber es war nicht seine Schuld. Nach dem Crash hatte ich starke Schmerzen und sie haben mich durchgecheckt. Es ist nichts gebrochen und ich habe auch keine schweren inneren Verletzungen. Es sind nur schwere Prellungen. Ich bin vielleicht nach der langen Pause etwas übermotiviert zu Werke gegangen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Supercross
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Hunter Lawrence
196
2
Eli Tomac
192
3
Cooper Webb
171
4
Ken Roczen
168
5
Justin Cooper
140
6
Joey Savatgy
125
7
Chase Sexton
122
8
Aaron Plessinger
98
9
Malcolm Stewart
90
10
Jorge Prado
89
Mehr laden
EventsAlle US-Supercross Events
  • Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  • Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  • St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Daytona
    Daytona International Speedway, USA
    28.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Indianapolis
    Lucas Oil Stadium, USA
    07.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Birmingham
    Protective Stadium, USA
    21.03.2026
    Zum Event
  4. Detroit
    Ford Field , USA
    28.03.2026
    Zum Event
  5. St. Louis
    The Dome at America's Center, USA
    04.04.2026
    Zum Event
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien