Nach monatelanger Verletzungspause ist Star Racing Yamaha Werksfahrer Eli Tomac wieder auf das Motocross-Bike zurückgekehrt und bereitet sich auf den Auftakt der Supercross-Saison 2024 vor.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Der Ausfall von Star Racing Yamaha Werksfahrer Eli Tomac in Denver war eines der tragischen Ereignisse dieser Saison. Zur Erinnerung: Bis zur 15. von 17 Runden der US-Supercross-Meisterschaften hatte Tomac die Meisterschaft angeführt, als er sich ohne Crash oder Kollision beim vorletzten Event in Denver einen Achillessehnenriss zuzog und damit die Saison beenden musste.
Werbung
Werbung
Der Unfall ereignete sich am 6. Mai. Nach mehr als einem halben Jahr konnte Tomac nun endlich wieder auf das Rennmotorrad steigen, um sich für die im Januar beginnende Supercross-Saison vorzubereiten. In der kommenden Saison wird Tomac auf neue Gegner stoßen: Neben SX-Champion Chase Sexton (KTM) wird er im nächsten Jahr gegen beide Lawrence-Brüder antreten. Außerdem hat sich der amtierende MXGP-Motocross-Champion Jorge Prado (GASGAS) aus Spanien für die ersten Rennen der US-Supercross-Saison angekündigt. Cooper Webb wird im kommenden Jahr Tomacs Teamkollege bei Star Racing Yamaha werden.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.